Spannende Themen für Schülerzeitung

6 Antworten

Beschreibt sinnvolle Freizeitaktivitäten, stellt Sportvereine vor.

In der Vorweihnachtszeit Basteltipps, ein Kreuzworträtsel, Weihnachtstraditionen der Lieblingslehrer.....

Wir haben auch eine Schülerzeitung und behandeln folgende Themen:

  • Weltgeschehen (Was passiert? z.B. in der Politik, im Ausland, ...)
  • Wettermeldungen für die nächsten zwei Wochen
  • Aktuelles aus der Schule (Welche Projekte wurden abgeschlossen? Austauschschüler, ...)
  • eine Rätselseite
  • eine Witzeseite
  • Stories (Geschichten, erfunden und real)
  • Leserbriefe
  • "Hilfe"- Seite (z.B. Spendenaktionen bei Katastrophen)
  • Suche/Biete - Seite
  • Zeichnen (Wir haben eine Künstlerin, die Photos entgegennimmt. Diese zeichnet sie als Portrait und die werden dann abgedruckt.)

Hoffe das hilft dir weiter, auch wenn deine Anfrage schon etwas zurückliegt...

: )

Elise696  17.06.2022, 18:23

Wie oft kommt die Schülerzeitung den raus?

Ich würde was über die Lehrer schreiben ich weis aus eigener Erfahrung das ist sehr beliebt(Interview.Wo wohnt er oder sie ,Haustiere?Familie,Interessen...), oder Musikcharts,Witzeseite,Ausreden für den Lehrer z.B. Was sage ich wenn ich meine Hausaufgaben vergessen habe?

Bummelchen  14.10.2009, 17:35

hoffe ich konnte dir helfen...am besten immer die Themen nehmen die dich sekbst interessieren...

Vorschläge zum AUsarbeiten:

  1. Freizeit oder Lernen - was bringts mir?
  2. Was brauche ich im Leben, was ich hier lerne?
  3. Sinnvole Freizeitgestaltung
  4. Sport zum Hobby machen
  5. JETZT entscheidet sich mein Leben!

Die Politik.Wer wird was?was wird von der Jugend Verlangt? Bildungssystem? Computerräume? Sollen Islamische Kinder für ein Gebet freigestellt werden?