Spannbettlaken in der Waschmaschine waschen ohne Knäuelbildung?

3 Antworten

Alleine waschen.. Mache ich auch manchmal so.

Nehme dann Baumwolle 60 mit SingleWash.

Und wenn ich Bettlaken woanders mitwasche wähle ich die Option Intensiv, weil sich durch das schnellere Drehen meist die Wäsche entknotet und nichts oder fast nichts im Bettlaken hängt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

CarolusM
Fragesteller

Jedes Spannbettuch ein eigener Waschgang? Das widerspräche jedem Energiesparen und jeder Ressourcenschonung. Sorry.

Speckwampe537  16.02.2024, 14:19
@CarolusM

Nein nicht jedes. Mache das mit meinem weißen, weil ich nichts anderes für Weiß 60 Grad habe nur 40 und 90 Grad.

Jedes Spannbettuch ein separater Waschgang?

Wenn das gemeint war ...
=> Finde ich nicht gut! Da braucht man viel zu viel Wasser und Strom und erzeugt zu viel Abwasser.
Klammern und Sicherheitsnadeln etc zum Zusammenfassen der Spannbettücher funktionieren jetzt bei mir gut.

Speckwampe537  16.02.2024, 14:20

Es gibt eine Mengenautomatik bei Waschmaschinen. Gerade alles ab 2010 und neuer.. Aber wenn du noch andere 60 Grad Wäsche für die Farbe hast kannst du das natürlich zusammen waschen. Wichtig ist halt Handtücher/Bettsachen/Unterwäsche bei mindestens 60 Grad zu waschen

Dann macht man das innen einfach mit ein paar großen Sicherheitsnadeln zu - und es geht, außer Waschlauge, auch nichts mehr rein.