Spammails?

4 Antworten

Das blockieren von Absender bringt deswegen nicht, weil die ja ständig geändert werden.

Wenn es immer ähnlich Mails sind, dann nimmt man sich eine bestimmte Phrase, die in allen Mails enthalten sind, und baut sich einen Filter, der diese verschiebt/löscht.

Jaridien  14.07.2022, 10:19

Und des weiteren:
Wenn man solche Abmelde- und sonstige Links anklickt, verschärft das Problem nur noch, denn damit erkennt der Verursacher der Mail auch noch, das diese Emailadresse noch aktiv genutzt wird. Also bei Spam niemals regieren, einfach löschen oder den Filter lernen lassen.

Hab über die Jahre hinweg festgestellt dass es manchmal so Phasen gibt in denen man übermässig viele Spam-Mails bekommt. Liegt evtl. an dem Spamfilter des Providers. Eigentlich kannst du das nur verhindern indem du dir eine neue E-Mail Adresse zulegst und die dann nur noch an vertrauenswürdige Adressen weitergibst. Aber selbst das ist kein absoluter Schutz, wenn z.B. E-Mail Adressen von Firmen geklaut und weiterverkauft werden.

Indem Du noch drauf klickst kommen immer mehr, da der Spambot merkt das darauf reagiert wird.

Wie bereits beschrieben einfach als Spam markieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jakespec
Fragesteller

Sie kommen ja auch im Spam aber ich möchte sie trotzdem weg haben

Hashibal  14.07.2022, 10:18
@Jakespec

Geht leider nicht. Oder praktisch nicht. Ich hasse die Dinger auch.

Deswegen habe ich eine Gmail Adresse für rein geschäftliche Dinge.

Und eine bei Yahoo mit welcher ich mich bei Foren usw anmelde.

Bei GMail habe ich fast gar keine Spam Mails. Bei Yahoo kommt man mit dem Löschen fast nicht hinterher.