Spamanrufe?

4 Antworten

Es würde meines Wissens nach nur bei sogenannten Ping-Anrufen was passieren, allerdings ist der Ping-Anruf schon erfolgreich, wenn du nur kurz rangehst und die Nummer dann wieder auflegt, einfach nicht rangehen und die Nummer melden.

Viele Spam-Nummern sind meistens nur dubiose Callcenter.

Dafür kannst du die Seite http://www.tellows.de verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder zurückrufen noch abheben. Einfach ignorieren oder Nummer sperren.

Rückruf können teuer werden wenn diese auf eine 0900erNummer umgeleitet werden.

Ich erhalte solche Anrufe aus England, Belgien, USA usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wissen die das die Nummer gültig ist und dann biste im Fadenkreuz.

Deshalb die Nummern im Handy sperren!

Wenn du es Hardcore möchtest, kannst du dir eine App runterladen die alle Anrufe blockiert, ausser deinen Kontakten. Dann hast du ruhe.