Lästige Anrufe jeden Tag ?

4 Antworten

1.) Nicht rangehen, wenn dir klar ist, dass das ein Werbeanruf sein kann. Mit der Zeit "erkennt" man diese Nummern. Vor allen Dingen sind es fast ausschließlich Nummern, die du nicht kennst bzw. aus einem Land oder deutschen Ort anrufen, von dem du vermutlich niemals einen Anruf erwartest.

2.) Die Nummer kannst du über deinen Telefonanbieter online sperren. Wenn du nicht weißt, wie du das machen kannst, ruf den Support an und lass es dir erklären.

3.) Oft rufen die gleichen Nummern an mit einer anderen Zahl oder hinten drei anderen Zahlen. Dann musst du auch hier jede einzelne Nummer sperren.

Ist alles sehr lästig und ein kleines bisschen zeitaufwändig. Musst du aber machen, um dann wenigstens für eine Zeitlang von diesen Anrufen erlöst zu sein.

Du kannst die Nummern Googlen

Gehst du ran, dann kannst du sagen, dass du der Nutzung deiner Daten widerspricht und sie sofort deine Daten aus dem System löschen müssen. Einen weiteren Anruf verbietest du. Du kannst dann Sowas sagen wie als zeuge hättest du deine Freundin neben dir stehen und sollten weitere anrufe folgen du einen Anwalt einschaltest

Gib deine nummer niemals raus auch nicht für gewinnspiele oder ähnliches

neue nummer zulegen :P

Sind es wirklich immer andere Nummern, wirst du nicht viel machen können. Sollten sie immer ähnlich beginnen, gibt es vielleicht Filter, die die Anrufe blockieren, oder eine App die einrichtet, dass eine Nummer, die nicht in deiner Kontaktliste aufgeführt ist, automatisch blockiert wird.

Sind aber nur Ideen/Vermutungen, was man machen könnte.

Eduardo7Santini
Fragesteller

Ich hab gehofft das wird nicht die Einzige Lösung sein leider beginnen alle Nummern mit +49 also genau wie bei meinen anderen Kontakten

Eduardo7Santini
Fragesteller

Bin ich ja aber keiner redet

du kannst bei deinem telephon anbieter einen neue nummer beantragen