Spaghetti Carbonara Soße dicker machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carbonara wird mit Sahne und Eiern gebunden: Spaghetti kochen, Speck anbraten

Speck zu Spaghetti

2 Eier, 200ml Sahne, 50g Parmesan Käse mischen und über die Spaghetti geben bis es stockt (immer rühren)

Mehl hat da nichts verloren.

Goodnight  02.01.2013, 15:58

Perfekt!

IRENEBOA  09.01.2013, 11:24
@Goodnight

Carabonara werden nicht, nie, niemals, unter keinen Umständen mit Sahne gemacht. Sahne hat in einer Carbonara ebensowenig verloren wie Mehl. In eine (echte) Carbarona gehören Pancetta (notfalls Speck), ggf. Zwiebeln (regional unterschiedlich), eine Menge echter Parmesan und ordentlich Eier, dazu eine gehörige Portion frisch gemahlener schwarzer Pfeffer und eben die al dente gegarten Nudeln. Eine Carbonara ist ja keine herkömmliche Sauce, in der die Nudeln wie in DE so beliebt ersaufen, sondern eher eine schmackhaft-deftige Nudelergänzung/-umhüllung.

Mehlschwitze extra anrühren - (Butter schmelzen - Mehl einrühren- mit wasser aufgießen) oder ein Eigelb einrühren oder Stärke mit Wasser verdünnen und einrühren

Hallo, gib ein wenig kaltes Wasser in ein Glas oder Becher, zwei Löffel Mehl oder besser Speisestärke dazu, gut verrühren, dann unter Rühren in Deine Soße gießen, einmal aufkochen lassen, fertig.

Grüße, lukas

WICHTIG: KALTES Wasser, zum Anrühren nehmen.

IRENEBOA  09.01.2013, 11:26

Bei Mehl kann die Flüssigkeit ruhig heiß sein, nicht aber bei Speisestärke. Bei Verwendung von Mehl muss aber noch etwa 10 geköchetl werden, damit die Masse den Mehlgeschmack und die mehlige Konsistenz auskocht. Bei Speisestärke reicht das einmalige Aufwallen.

Einfach mit den Nudeln vermischen und kurz stehen lassen das wird dann von alleine dick! ;)

mit Mehl binden geht (Vorsicht wegen Klumpengefahr) oder heller Soßenbinder wenn vorhanden