Sozialen Kontakt mit der Außenwelt Knüpfen Tipps Tricks Freunde zur finden?

3 Antworten

Mobbing und Ausgrenzung sind immer schlimm, und es fehlen einem dafür auch nicht nur die Worte, das zu kennzeichnen, sondern auch das Verständnis , das zu ertragen. Was und wie du schreibst, wirkst du jedoch nicht so. Du wirkst offen und ehrlich.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich wuchs zwar in Deutschland auf, gehörte aber zu manchen Gruppen einfach nicht dazu. Entscheidend ist, kommunikativ zu bleiben. Den Anschluss an die richtige Gruppe zu finden, erfordert manchmal, sich zu überwinden. Es liegt nicht an Äußerlichkeiten, sondern immer an Kommunikation. Gegenseitige wertschätzende Kommunikation sollte heutzutage eigentlich selbstverständlich sein, leider ist sie es viel zu oft nicht. Eine wirklich gute Freundin zu finden, der man sich anvertrauen kann, hat mit Gelegenheiten und Chancen zu tun. Freundschaft ist freiwillig und kann nicht erzwungen werden, doch du kannst deine Chancen vergrößern, Menschen zu treffen, die dich besonders interessieren. Ein wirkliches Patentrezept gibt es letztlich nicht, Grundpfeiler sind Kommunikation und Mut zu kommunizieren, raus gehen, gesprächsbereit sein, und du musst nicht immer zu jedem und zu jeder sofort offen und ehrlich sein, das ist etwas, das sich erst nach und nach ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey also ich bin eine Person der es eigentöich nicht so wirklich was aus macht alleine zu sein aber ich kann verstehen das du Freunde willst. Soziale medien sind eigentlich oft sehr gut um Freunde zu finden zum beispiel auf tiktok oder in spielen, ansonsten könntest du ja mal versuchen leute in der Schule anzusprechen die Symphatisch aussehen

Hi Yassin :)

Vielleicht kannst du ja mal in einen Kurs gehen, wo du von Leuten umgeben bist, die das Selbe mögen wie du. Also zum Beispiel ein Tanzkurs oder was auch immer dir Spaß macht.

Ich denke dass da viel ausprobieren auch wichtig ist. Vielleicht wird es ein Weilchen erstmal dauern, aber allein durch den Umgang mit anderen Menschen lernt man ja schon viel im sozialen Bereich. Nur nie die Hoffnung verlieren, ganz ganz sicher gibt es da draußen menschen die toll zu dir passen!