Sozialassistenz fürs Studium angerechnet?

2 Antworten

Was verstehst du unter "angerechnet"?

Verkürzen wird sie dein Studium kaum, allenfalls die Praktikumsphasen. Module werden dir dafür in der Regel nicht erlassen.

Ob die Ausbildung auf das Auswahlverfahren Einfluss hat, erfährst du auf der Seite der Hochschule. Normalerweise sind dort die Kriterien der hochschuleigenen Verfahren aufgelistet.

Wenn du dich jedes halbe Jahr bei der Uni beworben hast, dann wurde die Zeit für die Wartesemester angerechnet.
Ansonsten solltest du dich definitiv mal bei der Uni bzw der Studienberatung mal melden und nachfragen.

wilma2016
Fragesteller

Also die von der studienberatung meinten, dass es egal ist, ob ich mich weiterhin bewerbe oder nicht. Es werden mit automatisch die wartesemester angerechnet, sobald ich meine Fachhochschulreife habe. Das war zumindest letztes Jahr der stand..

Zathy  06.07.2016, 13:58
@wilma2016

Ah okay, wenn die Studienberatung das sagt, dann wird das stimmen. Meine Zeiten auf der Uni sind schon ein paar Jahre her, uns wurde empfohlen sich jedes halbe Jahr zu bewerben. Kann sein, daß ich da ne veraltete Info hatte, oder sich das von Uni zu Uni unterscheidet ^^
Wie gesagt, wenn die Studienberatung dir das schon beantwortet hat, dann kannst du da auch drauf vertrauen.