Sozialassistent einjährig-Ausbildung in Sachsen, Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du hast nicht nur das Abi gemacht, sondern auch das Lernen gelernt.

Von daher dürfte deine Aufnahmekapazität etwas grösser als normal sein . Den Stoff schaffst du mit links in einem Jahr ! Also kein Grund zum Bammel !

Und wegen der Praktika - da fragste einfach mal telefonisch oder persönlich in der Ausbildungsstätt nach.

Viel Erfolg !

macht keine sozialassistenz ich mache es zwar selber aber nur mit viel glück und geduld bekommst eine wirklich gut bezahlte stelle bildet euch weiter kiddies macht bankberufe oder im krankenhaus da wo man auch zuschläge bekommt... ich bekomme sogar bei aldi ungelernt mehr gehalt woher ich das weiß? ich mache es selbst! ;)