Sozialassistent?

2 Antworten

Was erwartet man als Antwort wenn man eine solche Frage stellt?

Sozialassistent

Sozialassistenten sind in der Regel für die Pflege und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und beeinträchtigten Menschen tätig. Ihre Arbeitsstellen sind Wohnheime für junge, aber auch für alte Menschen, Kindertagesstätten oder Krankenhäuser. Generell ergänzen sie die Arbeit von pädagogischen oder pflegerischen Fachkräften und Eltern im hauswirtschaftlichen, pflegerischen und erzieherischen Bereich, indem sie beispielsweise Mahlzeiten zubereiten, bei der Körperpflege behilflich sind oder Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeitgestaltung unterstützen, das heißt auch, den Kindern Impulse zu geben, sich selbst zu verwirklichen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sozialassistent

Wer ist der Träger der Einrichtung bei der du zukünftig arbeiten wirst?

Welches Klientel wirst du betreuen, genannt sind ja mehrere?

Welche der genannten Herausforderungen wird das Klientel an dich stellen?

Sozialassistent/-in - Gehalt und Verdienst

https://www.ausbildung.de/berufe/sozialassistent/gehalt/

Denn das Gehalt von Sozialassistenten schwankt zwischen 1000 und 1900 Euro. Du darfst dich allerdings nicht wundern, wenn deine Vergütung von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Während du nämlich im Saarland im Schnitt gerade mal 1300 Euro verdienen kannst, können es in Hessen bis zu 2400 Euro sein. Außerdem kommt es immer auf die Firma an, in der du beschäftigt bist. Hierbei ...

Sozialassistent Gehalt: Einstiegsgehalt, Entwicklung ...

https://www.mystipendium.de/berufe/sozialassistent/gehalt

Gehalt nach Berufserfahrung. Je mehr Berufserfahrung Du sammelst, desto höher fällt Dein Gehalt als Sozialassistent in der Regel aus. Dabei liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei rund 1.986 Euro im Monat, nach drei bis vier Jahren im Beruf sollte Dein Sozialassistent-Gehalt bereits auf 2.114 Euro angestiegen sein, was einen Anstieg von 6,5 Prozent bedeutet.

Sozialassistent - Alle Infos zum Gehalt, Verdienst ...

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Sozialassistent-Sozialassistentin

Das Sozialassistent Gehalt beträgt Ø 1.756 € bzw. als Sozialassistentin 2.138 € im Monat in Deutschland. Einstiegsgehalt, aktueller Verdienst, Rechner »

Sozialassistent: Ausbildung & Beruf | myStipendium

https://www.mystipendium.de/berufe/sozialassistent

Als Sozialassistent oder als Sozialassistentin arbeitest Du meistens hier: In privaten Haushalten; In Aufenthalts- oder Wohnräumen von Einrichtungen; In einem Essenssaal; In der Außenanlage von Einrichtungen; In Besprechungsräumen; In dem Beruf sind Schichtarbeit und unregelmäßige Arbeitszeiten nicht ungewöhnlich. Schließich müssen die ...

Sozialassistent ist die unterste pädagogische Ausbildung und oft die Einstiegsqualifikation für die Erzieherausbildung. Sie ist nicht sehr gut bezahlt.