Sozial Kritische Themen für eine Präsentation?

3 Antworten

Zum Beispiel

Was hat Corana mit dem Zusammenhalt in der Gesellschaft gemacht?

Gerechtigkeit und Impfungen - dürfen Geimpft Vorteile haben? Wird dadurch Neid in der Gesellschaft entstehen?

Das Lieferkettengesetz und seine Auswirkungen auf mehr Gerechtigkeit in den Produktionsländern

Immer weniger Steuerzahler haben hinreichend Zeit und Geld für eigene Kinder.

Das Renteneintrittsalter steigt, die Renten sinken.

Die Lebenslernzeit steigt, aber trotzdem werden in D immer weniger High-Tech-Produkte hergestellt und D kann immer weniger Jobs für Hochqualifizierte anbieten.

Die Global Player hier verdienen immer mehr, aber zahlen immer weniger Steuern.

Lebensmittelkosten und Mieten steigen überinflationär und immer mehr Mieten fließen an Aktionäre ins Ausland fließen (unversteuert).

Die Kosten für Wohneigentum steigen überinflationär.

Wir haben die höchsten Stromkosten und das schlechteste Internet.

Trotz Coronaaktionismus hat D 2-3 mal so viel Coronatote wie im globalen Durchschnitt.