Sowas ist Freundschaft?

Saim0n  03.09.2022, 21:02

Ist er denn später noch gekommen?

Manuel7198
Fragesteller

Nein er kam überhaupt nicht und gemeldet hatte er sich auch nicht mehr! Ich warte sogar jetzt noch das mal etwas kommt aber auf ihn war noch nie wirklich verlass

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Aktion von ihm war echt Mies, aber so richtig Mies,, es tut mir auch wirklich Leid für dich, weil man in deiner Frage richtig raus lesen kann das du dir viel Mühe gegeben hast und dich auch gefreut.

Hat er so Dinger schon mehrmals gebracht? Also , hat er dich schon öfter hängen gelassen? Weil wenn das jetzt einmalig war, dann würde es zu weit gehen, sich Gedanken zu machen ob es noch Freundschaft ist, weil man kann das verzeihen, aber nicht zur Gewohnheit werden lassen. Dein Freund sollte sich in jedem Fall mal so richtig bei dir entschuldigen, das ist ja wohl das mindeste was er Zeitnah machen sollte.

Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht viel und du wirst dich auch noch ne Zeit lang verletzt fühlen, er hat sich da aber auch echt ein Ding geleistet.

Ich wünsche euch, dass eure Freundschaft das übersteht. Dir alles Gute.

Manuel7198
Fragesteller

Ja leider wurde ich sehr oft schon von ihm hängen gelassen und daher hat mich das heute am meisten verletzt weil er heute das erste mal bei mir pennen sollte/wollte oder sich verpflichtet fühlte, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, ob er das alles noch ernst meint!
Ich schreibe ihm oft aber von ihm kommt nichts, ich hab sehr oft gefragt ob er am Wochenende bei mir pennen will und er meinte erst "Ja nächstes mal“ oder er sagt JA und dann wenn es soweit ist sietze ich zuhause schaue aus dem Fenster wo er bleibt und verschwende meine zeit ich hab heute auch das erste mal wirklich da gesitzt und tränen vergossen weil ich nicht mehr konnte (normal weine ich sehr selten und hab vor sehr vielen Jahren das letzte mal geweint) aber heute das war echt nicht cool ich stand da am Herd, ich kann nicht mal kochen und war sehr gestresst und wusste nicht ob ich das alles hinbekomme, ich war aber erleichtert als es fertig war und musste danach eine rauchen. Ich hab alles versucht, dass alles perfekt schmeckt und aussieht und am ende, ich hab noch nie für einen Besuch gekocht das war auch das erste mal und ich hab letzte nacht kaum geschlafen weil ich nicht wusste ob ich das überhaupt hinbekomme.

heute hab ich wieder gemerkt das ich ein Herz hab da es heute sehr weh getan hatte😪 ich versteh einfach nicht warum meine Freunde mich so ausnutzen, ich gebe mir wirklich mühe und bin immer für alle da aber am Ende bin ich der, der verletzt und vera** wird.

Oje, glaube das ist keine Freundschaft, der hat dich voll sitzen gelassen so etwas tut kein Freund besonders ein bester freund.

Wenn ich Geburtstag habe, weiß ich das meine Freunde und Freundin kommen, jeder macht sein Teil oder legen wass zusammen.

Im letzten Geburtstag wurde ich von der komplett Wasserball Mannschaft überrascht, und zwar sehr gerührt, so viele Freunde zu haben.

Ich würde ihm die Freundschaft kündigen und neu richtige Freunde finden.

LG Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch ein Junge, 🩲beim ausprobieren.

Manuel7198
Fragesteller

Danke, leider hab ich keine Freunde, kommt mir so rüber da an meinem Geburtstag nie Freunde zu mir kamen und auch nicht an mich gedacht haben. Ich finde es schön zuhören das es solche freunde gibt leider aber, habe ich solche freunde nie kennengelernt und ich hab einfach niemanden und versuche mich dann an fake Freunde festzuhalten weil ich sonst einsam bin, dass ich eigentlich sowieso bin…

Felixahr11  03.09.2022, 21:29
@Manuel7198

Tut mir leid, dass du so, verarscht worden bist, dass sind wie du sagst fake Freunde die nur aus nutzen wollen und nichts anderes,. Freundschaften muß man erstmal sich Respekt und Vertrauen gegenseitig aufbauen.

Bei uns Jungs kennen wir, die besten aus meiner Kita Zeit, und mit den die komplette Grundschule duschen laufen. Der Rest sind da zu gekommen in der Zeit, aus dem Sportverein. Bin im Wasserball und BJJ aktiv.

Manuel7198
Fragesteller
@Felixahr11

Ich hoffe du musst das, was ich oder ein anderer erlebt hat such erleben. Du scheinst wirklich coole und wahre Freunde gefunden zuhaben! Ich freu mich für dich. Ich hoffe auch das bleibt bestehen 👍🍀

Felixahr11  03.09.2022, 22:12
@Manuel7198

Ich finde dich auch sehr cool,, ich versuche meine Freunde zusammen zu halten in dem man regelmäßig unter Freunden Freundschaftspflege macht.

Wir treffen einmal richtig alle 14 Tage zusammen privat, an einem Wochenende. Ansonsten Schule und Sportverein.

Also ehrlich gesagt ist das sehrrr ekelhaft. Ich würde ihm sagen, dass mich das stört und gucken wie er reagiert. Wenn er sich entschuldigt, ist das gut, doch wenn er die Schuld von sich drängen will, würde ich ihn droppen. Sowas ist einfach zu toxic

Manuel7198
Fragesteller

Wir hatten in der Vergangenheit sehr oft und viel streit. Ich sage ihm was mir nicht passt direkt und versuche alles das die Freundschaft hält aber von ihm kommt irgendwie gar nichts mehr. Ich hab sehr oft ihm gesagt, weil er mich schon sehr oft versetzt hatte und nicht mal abgesagt hatte, aber heute das war schon das schlimmste weil ich ja alles sauber gemacht hab etc. aber er verträgt keine Kritik und wird aggressiv und lasst mich glauben, dass meine Reaktion das Problem wäre und nicht sein verhalten und er meint, ich würde übertreiben und alles dabei versuche ich nur zu erklären, dass es mich verletzt

Ich würd mal zu dem gehen und mit dem Reden,wenn er dir nicht antwortet,sowas ist nämlich sehr Respektlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Manuel7198
Fragesteller

Das Problem ist, immer wenn ich versuche ihm zusagen was mich verletzt an seinem verhalten, gibts stress weil er keine Kritik verträgt und denkt ich liege falsch…

TheRealAhsoka  03.09.2022, 21:08
@Manuel7198

Dann mach ihm klar das ER falsch liegt, denn sowas was du hier beschrieben hast geht gar nicht.

Manuel7198
Fragesteller
@TheRealAhsoka

tat ich ja heute nachdem ich stundenlang gewartet hatte, ich hatte extra auch gewartet weil ich nicht assi sein wollte wenn ich einfach schon anfange zu essen. Hab den ganzen tag nichts gegessen, weil ich extra auf ihn gewartet hatte und hab erst vor 2 stunden gegessen.

Das ist extrem schlechtes Benehmen. Das merken viele aber gar nicht, die halten das für normal.

Wenn du den Kontakt trotzdem aufrecht erhalten willst, würde ich nie wieder so einen Aufriß machen. Wenn er sich ankündigt hast du Würstchen im Glas da, das du öffnest, wenn er da ist.

Falls dich deine Freundin am verabredeten Tag zum Shoppen mitnehmen will, gehst du natürlich mit.

Für mich wäre der Typ unten durch.

Manuel7198
Fragesteller

Das denke ich auch, dass er nicht merkt und kapiert das das kein gutes verhalten ist.

das Problem ist, ich hab ihm so viele Chancen gegeben und oft Kontakt beendet dann hatte er mich woanders angeschrieben und ich hab versucht von ihm weg zu kommen aber wenn man wie ich keine Freunde hat, hält man natürlich an solchen Menschen fest. Er weiß das ich ihm immer Chancen gegeben hab und er denkt deshalb er kann das mit mir machen weil ich ihm, denkt er immer wieder neue Chancen geben würde.

Es ist sehr schwer für mich eine Freundschaft mit jemandem mit dem ich so viel erlebt habe und der/die mir viel bedeutet zu beenden, ich hab es so oft versucht aber ich falle immer wieder dummerweise darauf rein.

Würstchen im Glas xD

Ich werde auch für keinen mehr soviel geld ausgeben und mich ins zeug legen.