Sowas in einer bewerbung erwünscht?

2 Antworten

meistens hat der Chef eines Handwerkerbetriebes nicht viel Zeit, um ellenlange Bewerbungsschreiben durchzulesen. Daher halte Dich kurz und teile das Wichtigste mit, was der Chef wissen sollt, um sich für Dich entscheiden zu können.

Es reicht, wenn Du am Anfang schreibst: "Ihr Unternehmen wurde mir als guter Arbeitgeber empfohlen."

Vor allem solltest Du wissen, was Du suchst. Praktikum oder was anderes?

Leonr38e
Fragesteller

Ich suche nix ich bin ja der Mitarbeiter der ihn anwirbt aber da ich nur 1 mal eine Bewerbung schreiben musste und die schon etwas her ist wusste ich ihm nicht zu helfen er Sucht eine "Ausbildung als Maler und lackierer " Aber würde ebenfalls erstmal einen Praktikum machen und ein Überblick zu bekommen um dann mit dem Wissen war er durch das Praktikum hat fine in die Ausbildung zu starten ich bedanke mich für deinen hilfreichen tipps👍🏻

Es ist grundsätzlich nicht schlecht, wenn eine Firma weiß, dass sie von anderen als Arbeitgeber empfohlen worden ist. Das stellt einen direkten Bezug zum Arbeitgeber her, wenn man von der freien Stelle nicht "irgendwo im Internet" erfahren hat.