Sortieren und Klassieren...

1 Antwort

Ja, in der Verfahrenstechnik scheint man diese Begriffe so zu verstehen.

Siehe hier http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-15742.html die Antwort von "kat1":

Möchte mich als Verfahrenstechniker hier auch noch mal zu Wort melden [...] Hierbei unterscheidet man zwei Prozesse, das Sortieren und das Klassieren. Dabei ist das Sortieren eine Trennung nach qualitativen Produkteigenschaften wie zum Beispiel magnetische oder elektrische Eigenschaften während das Klassieren lediglich als das Trennen nach Partikelgröße definiert ist. [...]