Sony Xperia Z3 Compact ungewöhnlich hoher Akkuverbrauch?

2 Antworten

Habe das selbe Problem mit meinem z5 compact. Meins wurde zudem noch richtig heiß. Ich dachte auch erst, dass mein Akku langsam den Geist aufgibt. Jedoch habe ich vor kurzem meins auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seit dem hällt der Akku wieder wie vorher und wird nicht mehr heiß. Also bevor du dich für einen neuen Akku oder ein neues Handy entscheidest, würde ich versuchen, es zurückzusetzen.

carfreakjonny
Fragesteller

Danke, meins ist beim rumliegen auch immer ziemlich warm in letzter zeit

Wenn du einen Reset machen möchtest kannst du dies tun, doch es wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen und du wirst auch auf deiner jetzigen Android 6.0 bleiben. Dein Akku ist vielleicht einfach "verbraucht" das kann nach fast 2 Jahren gut möglich sein.
Probieren geht über studieren.
Ps. Ein neuer Akku lohnt sich nicht, da du ihn nicht selber einbauen kannst, wenn alles kaputt ist kauf ein neues Handy.
LG

carfreakjonny
Fragesteller

Akku tauschen wäre kein Problem, geht bei den Handy ziemlich einfach die Gefahr ist dann nur, dass es dann nicht mehr Wasserdicht ist

user5778990096  11.07.2017, 18:28

Der Akku ist doch fest verbaut oder?