Sony xperia t gibt kein Ton/Sound?

8 Antworten

Hab das Problem gelöst. Ich gehe davon aus, dass es ein SignalFehler ist. Das Handy ist in dem Zustand, als ob das HeadSet eingesteckt wäre. Und kommt aus dem Zustand selbst beim Reset nicht heraus. Alle Symptome sprechen für diesen Zustand. Medienwiedergabe wird nicht über die Lautsprecher wiedergegeben, nur wenn man angerufen wird oder eine Nachricht bekommt, etc. Des weiteren kommt auch kein Sound aus der Ohrmuschel beim telefonieren, weil ja das Headset theoretisch "aktiv" ist.

Ich habe ein Hard Reset durchgeführt, Lautstärketaste (VolkumeUP) + On/Off Taste ca. 10 Sek. lang drücken, bis das Handy 3x kurz vibriert. Es hat nichts gebracht :/ Danach habe ich ein Factory Reset durchgeführt, einfach unter Einstellungen, "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", hat ebenfalls nichts gebracht :/

Dann habe ich das Headset reingesteckt, wieder raus, rein raus, dabei Musik abgespielt, Musik-Wiedergabe gestoppt, Headset raus und es hat funktioniert.

ITS FKKIN MAGIC!!!

@balkanac Du bist nicht der einzige mit dem Bug. Mich betrifft das seit heute ebenfalls. Ich hab keine gravierenden Änderungen am Smartphone vorgenommen, auch keine neuen Applikationen installiert, welche dem System schaden könnten. Hast du versucht dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen!? Hat es funktioniert? Wenn ja, dann muss ich wohl dann wieder alles neu einrichten, aber bleibt ja wohl keine Alternative :/

Ich gehe mal davon aus, dass dies ein SoftwareFehler seitens Sony ist. Hoffentlich bringen die bald mal ein gescheites Update auf den Markt -_-

Bei mir ging es so - Player mit einem Lied starten, Kopfhörer anstecken(Musik sollte nun zu hören sein ;) dann pause drücken, Player schließen, Kopfhörer ausstecken - Player wieder starten, Lied an. Nun sollten die Lautsprecher am Handy wieder funktionieren. Handy-Sony Xperia T

Einstellungen>>Töne>>Lautstärke>>oberes Symbol den Regler nach links schieben,

wenn immer noch kein Ton

Einstellungen>>Sichern&zurücksetzten>>Einstellungen zurücksetzten,

letzte Option

Einstellungen>>Sichern&zurücksetzten>>Auf Werkszustand zurücksetzen

Entweder sind die Lautsprecher defekt oder hast du vielleicht den Ton aus? Dann kann man nämlich trotzdem über Headset etwas hören