Sony Vaio Laptop Betriebssystem ändern?!

2 Antworten

Bist Du sicher, das Du im BIOS bist? Du scheinst mir eher in der WIndows Startauswahl zu sein. Ins BIOS kpmmst Du, wenn Du direkt nach dem Start eine bestimmte TAste drückst, meist F" oder ENTF, kann aber auch eine andere sein. Eine weitere Möglichkeit, von DVD zu booten wäre, nach dem Start die entsprechende Taste zu drücken, um in das Bootauswahlmenü zu gelangen, da kannst Du auswählen, von wo aus gebootet werden soll, hier dann das DVD-LAufwerk auswählen. Welche Taste das ist, zeigt er eigentlich beim hochfahren an, wahrscheinlich F8, F10 oder F12. Vorher die DVD einlegen, wenn er davon startet, die Option "benutzerdefinfierte Installation" auswählen, dann kannst Du die Festplatte formatieren.

normalerweise sollte das ändern des Boot- Mediums problemlos funktionieren...

Wie versuchst du denn das Boot- Medium zu ändern?

Normalerweise solltest du mit den Pfeiltasten (hoch, runter) oder den (+/-)- Tasten dein Medium auswählen können.

LemyDanger57  11.03.2013, 11:13

Dazu muss man aber erst mal im BIOS drin sein.

LemyDanger57  12.03.2013, 22:43
@Maskenschlitzer

Er schreibt aber im zusammenhang mit dem BIOS, dass er nur in die Systemwiederherstellung kommt. Was Anlass zu der Vermutung gibt, dass er nicht im BIOS ist, sondern im Windows-Startauswahlmenü (F8 gedrückt?)