Sony Soundbox an alten Sony TV mit Splitter anschließen?

1 Antwort

Laut Datenblatt ist ein Cinch Audioausgang vorhanden. Nur diesen kannst du nutzen. Vergiss das mit dem HDMI, das ist ein Eingang. Da kommt kein Ton raus.

Es gibt noch die Möglichkeit einen Analog-digitalwandler zu nutzen. https://www.amazon.de/dp/B07TXDVVV3/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams

Cichkabel vom Ausgang des FS an den Wandler und dann Toslikkabel an den optischen Eingang der Soundbar.

Dinkel1650
Fragesteller

Danke für die Hilfe also HDMI weiterhin mit Firestick bestücken. Was brauch eich für ein Kabel für den Cinch Anschluss der der ist wieder nicht an der Bar.Ich glaube das war nett gemeint von den Kindern aber ich gebe sie zurück das schaffe ich nicht

jofischi  29.09.2023, 06:43
@Dinkel1650

Cinchkabel, aber wenn an der Bar kein Anschluss dafür ist, wird wohl nix werden. Siehe aber meine Ergänzung zur Antwort