Sony Alpha 6100 fps einstellen?

2 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Was genau meinst du

wenn du meinst wieviel FPS der Video Mode haben soll geht das folgender maßen:

Menü Taste Drücken

Das Film Mode Menü wählen (die 2 Kamera)

Aufnahme einstelluungen wählen (Diese sind abhängig von gewählten Datei Format)

30 oder 60 FPS sind dabei nur Verfügbar wenn die Kamera auf NTSC gestellt ist (achtung eine nachträgliche umstellung löscht die Speicherkarte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findest du in deiner Anleitung. Sollte man bei so einer kreativeren Kamera mal gelesen haben, denn das ist keine selbsterklärende Klicki-Knipsi Kamera wie ein iPhone.

Handbücher für ILCE-6100 | Sony DE

ILCE-6100 | Hilfe | Aufnahmeeinstlg (Film) (sony.net)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

justahuman932
Fragesteller

Mir ist durchaus bewusst, dass das keine Klicki - Knipsi Kamera ist. So blöd bin ich nicht. Ich musste kurzfristig für jemanden einspringen, hatte keine Bedienungsanleitung vorliegen und dezenten Zeitdruck. Zudem kenne ich mich mit Sony absolut nicht aus. Vielleicht das nächste Mal die Formulierung der Antwort überdenken, oder zumindest nicht vorschnell urteilen.

Uneternal  26.06.2023, 01:02
@justahuman932
und dezenten Zeitdruck.

Schrieb er nach 2 Monaten Inaktivität auf dieser Plattform.
In der Zeit wo du hier die Frage formuliert hast und auf Antworten wartest, hättste dir die Anleitung 10x googeln können. Das vielleicht auch mal überdenken, bevor man 2 Monate alte Beiträge nochmal vorkramt, um sich zu rechtfertigen.