Sonnencreme als Gesichtscreme?

4 Antworten

Tagsüber sowieso - du gehst doch hoffentlich nicht ohne Lichtschutz raus.

Aber als Nachtcreme würde ich eine Feuchtigkeitscreme ohne Lichtschutz nehmen.

Hautärzte empfehlen, dass man das ganze Jahr über, also auch im Winter, eine Gesichtscreme mit LSF benutzen sollte.

Skibomor  04.09.2018, 18:30

Aber keine fette Sonnencreme...

Pangaea  04.09.2018, 18:45
@Skibomor

Es gibt auch leichte Sonnencremes und -lotionen.

Eine normale Sonnencreme solltest Du nicht ins Gesicht schmieren. Diese enthält zuviel Fett.

Es gibt spezifische Gesichtscremen mit Lichtschutzfaktor. Die sind auf die Gesichtshaut abgestimmt.

Schlimmes kann nicht passieren, nur eine Verunreinigung der Haut mit Pickeln zur Folge.

Pangaea  04.09.2018, 18:45

Unsinn. Es gibt Sonnencremes für jeden Hauttyp, auch leichte für fettige Haut.

Skibomor  05.09.2018, 08:28
@Pangaea

Es gibt schlicht keinen Grund, sich anstatt einer Feuchtigkeitscreme eine Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren. Auch gute normale Feuchtigkeitscremes oder -Lotionen sind nicht teurer als Sonnencreme.

Nein, die ist doch viel zu fett. Du würdest Pickel davon bekommen, glaub mir. Es gibt aber gute Gesichtsceremes mit einem LSF. StrawberryLine hat das sehr gut beantwortet.