Songs gegen gemeine Schwiegermütter/Personen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, was du der guten Frau angetan hast, ist klar: Du bist jetzt die wichtigste Frau im Leben ihres Sohnemanns und nicht mehr sie. Ein klassischer Fall von Neid. Gut, dass dein Freund das Spiel durchschaut und sich nicht darauf einlässt. Deinen Frust kannst du bewältigen, indem du Mitleid mit ihr hast. Eine erwachsene Frau disqualifiziert sich doch selber mit einem solchen Verhalten. Sie demütigt sich selber. Lieder kenne ich keine mit einer solchen Thematik, ich weiss nur, dass Schwiegermütter generell einen sehr schlechten Ruf haben und Ehen auch schon an ihnen zerbrochen sind. Da hilft es nur, sich so weit wie möglich von ihnen zu distanzieren und als Paar so stark wie möglich zu werden.

Na also mit "Hass" fallt mir da nix ein. In "Paraíso" von Dvicio gehts allerdings darum, dass der Freund von den Eltern nicht akzeptiert wird. Ist allerdings trotzdem sehr schwungvoll und ja, eigentlich sogar fröhlich gesungen, Text is auch nicht sonderlich tiefgründig ;) Aber das Thema hätt der Song.

Wenn ich mal einen Grant auf jemanden oder etwas habe, hilft oft auch andere schwungvolle Musik, der Inhalt ist da bei mir eher zweitrangig. Mir gefallen da Songs von Amy Macdonald sehr gut (z.B. Dream on oder Slow it down). Vielleicht hilft dir das ja auch? ;)

Da kann dir weder Helene Fischer noch Ramstein helfen, du kannst dich nur vor ihr distanzieren, sie ist einfach gesagt neidisch, weil sie in dir eine Rivalin sieht, die ihr ihren ersten Platz bei ihren Sohn weg nimmt. Nur gut, dass ihr Sohn was dagegen hat. Brich den Kontakt zu ihr rigoros ab, dein Freund soll ihr auch keinerlei Infos über euch mehr geben, wenn er geht, geht er einfach weg, geht sie ans Handy, leg wortlos auf. Meine hatte früher immer einen *Schwächeanfall* bekommen, aber komischer Weise nur, wenn er zu mir wollte, oder bei mir war. Heute hat sie erkannt, dass ich ihr ihren Sohn nicht weg genommen habe. Wir sind keine dicken Freunde aber haben Waffenstillstand.

hm da fällt mir viel aus dem deutschem Rap ein (Also ich meine damit nicht das Mainstream Autotune gedudel von heute xD).

Sowas wie: "Leben und Tod des Kenneth Glöckler" | "Die Abrechnung" | "Das Urteil"

Sind halt ziemlich individuelle Themen und nicht auf deine Situation bezogen, aber zum Frust rauslassen ganz gut

Woher ich das weiß:Hobby