Sommerurlaub?

5 Antworten

Hallo,

im Prinzip sollte man das Reiseziel nach dem Reisemotiv wählen... auf gut deutsch, was wollt ihr am liebsten machen.

Dafür gibt es Menschen, die eine Ausbildung darin gemacht haben, für andere das beste Reiseziel zu ermitteln und die passenden Angebote zu erstellen. Diese findest du im Reisebüro.

Dort macht man mir euch eine ausführliche Bedarfsanalyse - ermittelt also, was ihr euch vorstellt, was zu euch passt, was für euch gar nicht geht... usw. Anhand dieses ermittelten Bedarfs erhaltet ihr dann Angebote, die genau zu euch passen.

Sinnvoll wäre halt, wenn ihr euch dazu vorher Gedanken macht, was ihr euch von einer Reise erwartet. Geschmäcker sind nun mal verschieden - die einen wollen gerne 3 Wochen am Strand liegen und nur gelegentlich Ausflüge machen... andere sind am liebsten die ganze Zeit auf Achse.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Muss es unbedingt eine Fernreise sein? Auch die griechischen Inseln geben für 4 Wochen genug her. Ihr müsstet euch sowieso auf ein paar Inseln beschränken.

Selbst auf Kreta könntet ihr in 4 Wochen nicht alles sehen.

Und wenn es ein exotisches Ziel sein soll: Verbindet den Norden Neuseelands mit den Cook Islands. Auf den Cook Islands habt ihr zu dieser Zeit sehr angenehme Temperaturen.

mk16alina
Fragesteller

Nein es muss keine Fernreise sein.
Dankeschön für die Idee, muss ich mal vorschlagen :)

adabei  17.11.2023, 09:58
@mk16alina

Hab dir trotzdem noch ein Fernreiseziel genannt. Ist halt auch eine Preisfrage.

In Bali war ich schon. Faszinierend. Aber man muss die Jahreszeiten bedenken, die dort anders sind als bei uns.

A B C Inseln in der Karibik.

2 Wochen Curaçao und jeweils 1 Woche in Aruba und Bonaire.

Sehr sicher, vorallem Curacao hat sehr viel zu bieten.

Bali habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm aber Thailand ist durchaus auch im europaeischen Sommer voellig ok, wenn man sich auf die Inseln im suedlichen Golf beschraenkt (Samui, Tao, Phangan).