Sommerkleidung für Jungs ist freier Oberkörper in Ordnung?

11 Antworten

Dass das Gefühl phantastisch ist, kann ich mir durchaus vorstellen!

"Verboten" als solches ist das sicherlich nicht, denn Du stellst nichts Intimes zur Schau.

Ich würde meinen, dass das noch sehr davon abhängt, WO man das macht. Es ist mancherorts halt ein ungewöhnlicher Anblick.

Ich würde mich schon wundern, wenn mitten in der Stadt, dazu vllt an einem nicht allzu heißen Tag einer nur mit Shorts bekleidet rumläuft... egal, wie durchtrainiert er sein mag, auch wenn man im positivsten Fall natürlich umso lieber hinschaut :o)

Z.B. würde ich davon ausgehen, dass man z.B. in einem Restaurant (nicht Biergarten oder so, das klingt mir auch schon wieder nach "anderer" Atmosphäre) sicherlich nicht mit freiem Oberkörper sitzen würde. Nicht gesetzlich verankert, aber so aus Benimm, Verhaltensregeln, Knigge & Co.

An Badeseen... naja, versteht sich von selbst!

Auch Fahrradfahrer sehe ich als völlig normal an, so "halbnackt", denn sie befinden sich auf ihrem Fahrrad m.E. in ihrer "Privatsphäre", huschen an mir vorbei...

Modischerseits... naja... da lässt sich natürlich mit Kleidung weit mehr reißen als mit nackter Haut... klar!

wer gut aussieht, darf auch seinen körper zeigen. egal ob junge oder mädchen. wer das nicht tut, sollte es bitte vermeiden. danke!

sdfke  06.07.2012, 11:52

Jeder darf seinen Körper zeigen, wenn er dazu steht. Egal ob gut, schlecht, was auch immer. Egal, ob gut trainiert oder gar nicht trainiert. Jeder hat die gleichen Rechte und man muss dazu stehen.

Lass dich nicht verrückt machen! Deutlich ist, dass es Menschen gibt, die lieber keine nackten Oberkörper sehen. Und Leute, denen es egal ist, und Leute, die es gerne sehen. Das selbe gilt auch für bestimmte Kleidung oder Haarschnitte.

Lebe und kleide dich so, wie es sich für dich gut anfühlt! Und mach dir klar, dass die Argumente über Schweiß und Hygiene Quatsch sind: In öffentlichen Verkehrsmitteln wird man dauernd von nackten Kötern beschnüffelt, angesabbelt und abgeleckt. Manchmal bekommt man sogar Flöhe. Und dann setzt sich auch noch ein Penner neben einen mit stinkenden, ausgesprochen speckigen Kleidern.

Dass jemand, der jeden Tag duscht unhygienischer und ekelhafter wird als ein Hund, wenn er möglicherweise mal ein wenig schwitzt - das ist doch Unsinn.

In der Stadt, in Läden etc. mit freiem Oberkörper herumzulaufen ist weitestgehend ein No Go, weil es einfach unhygienisch ist.

guten Morgen, SportingBoy, meiner Ansicht nach ist es absolut in Ordnung, wenn ein junger Mann oben ohne geht. Solange das am Strande "stattfindet"...

Es ist jedoch unhygienisch, wenn ich in einer Stadt oder sogar in einem Bus mit dem Schweiss eines Halbnackten "zusammenstosse"... Muss ich nicht haben!

Hier in Venedig z.B. würdest du sofort von den "Ordnungshütern" oder der Polizei aufgehalten werden (unter Androhung einer Geldstrafe von 50 Euro im Wiederholungsfalle) und aufgefordert, dich anständig zu bekleiden.

LG