Solomum werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lieber in Klinik (sichere Variante) 53%
Anderes 27%
Private Samenspende (günstige Variante) 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Kommt ja generell immer so drauf an was dich dazu bewegt das zu tun. Es ist wichtig das ein Kind 2 Elternteile hat meiner Meinung nach. Besonders bei Jungen ist eine Vaterfigur sehr wichtig aber ich denke das wirst du selber alles am besten wissen. Eine Person die ich kenne ist vergebens auf Partnersuche gewesen es hat sich aber nichts ergeben was für sie infrage kam. Da sie aber ein Kind haben wollte und das mit Anfang 40 ohne Partner schwierig ist hat sie die von dir angegebene Erste Variante genommen um Schwanger zu werden. Es war jedoch ein Enormer aufwand und es hat einige Mühen gekostet überhaupt an diesen Punkt zu kommen. Ich will eigentlich keine Meinung dazu abgeben da ich mich auch garnicht wirklich in die Lage von dir oder sonst wem versetzen kann. Wenn du denkst das du zu alt bist einen Partner für diesen Zweck zu finden dann tu es auf jeden Fall denn mit 50 Willst du auch kein Kind mehr haben.

Anderes

Spermageddon - Sterben wir bald aus?

Schauen Sie sich mal diese Doku an, da gibt es sehr viele Infos dazu, vor und Nachteile, sowie den Allgemeinzustand der Vermehrungsfähigkeit in Europa.

Es sind auch rechtlich Belange die da erklärt werden, eine nicht einfache Entscheidung die sehr viel Verantwortung nach sich zieht.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes

Wenn ich eine gesunde Frau bin dann kann ich mir eine anonyme samenspende erwerben und mir einen Gynäkologen suchen der eine intauterine Befruchtung durchführt.

Das reicht doch erstmal. Wenn ich dann nicht schwanger werde kann ich immer noch eine Kinderwunschklinik kontaktieren so wie es andere paare mit Fruchtbarkeitsproblemen machen würden. Aber das wäre nicht meine erste Wahl und das hat nebenbei auch nichts mit "sicher" zu tun.