Solo Leveling unterschied zwischen Manwha und Anime und Novel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Light Novel hat actually eine Story und Inhalt der nicht action ist. Sachen werden mehr erklärt und alles wirkt nicht so oberflächlich, anders als der Manhwa, welcher einfach nur voller action ist afaik. Der Anime hat was vom beidem glaube ich.

ASURAMARU95
Fragesteller

Also Lightnovel is besser? Aber bei Anisearch steht das Altraverse nur 8 Novels von 13 veröffentlicht hat?

Entechleia  03.05.2024, 08:07
@ASURAMARU95

"Besser" ist Ansichtsache. LN ist halt immernoch fast nur Text und ich finde schöne Bilder schon besser

ASURAMARU95
Fragesteller
@Entechleia

Aber LN wurde doch nicht vollständig ins Deutsche übersetzt, oder?

ASURAMARU95
Fragesteller
@Entechleia

Ja aber ich bräuchte es halt auf Deutsch und am besten digital?

Mufinss  04.05.2024, 00:31
@ASURAMARU95

Weil es im japanischen Raum 13 gab. Und hierzulande es mit 8 beendet wurde. Scheinbar sind die Bücher in DE dicker.

Ich habe nichts physisches (und kenne das Werk schon über Jahre hinweg) und kann dir das sagen, was unteranderem auch mir nur gesagt wurde.

ASURAMARU95
Fragesteller
@Mufinss

Weißt du, wie es digital aussieht? Also auf Deutsch im Kindle?

Es wurden ein paar Szenen aus dem Webtoon für die Animeumsetzung rausgeschnitten, aber jetzt nicht unglaublich viele. Hauptsächlich Erklärungen und Gags xD Bei der Lightnovel soll noch mehr erklärt werden und ins Detail gegangen werden, aber die habe ich nicht gelesen

BewoysStartine  02.05.2024, 21:00

achso und einige Szenen gab es in dem Webtoon gar nicht, die im Anime vorkamen, zum Beispiel cha hae in (diese S Rang Frau) wurde gar nicht so früh eingeführt

ASURAMARU95
Fragesteller

Also Lightnovel is besser? Aber bei Anisearch steht das Altraverse nur 8 Novels von 13 veröffentlicht hat?