Sollten wir hier in Deutschland die ganzen Ausländer Ärzte, einen extra test machen das die geeignet sind hier zu arbeiten?

1 Antwort

Bevor man eine solche Frage stellt, sollte man sich vielleicht mal informieren.

Alle Ärzte aus dem Ausland müssen erst mal Zeugnisse über ihre Ausbildung vorlegen und von der zuständigen Stelle anerkennen lassen.

Die Ärzte aus Nicht-EU-Staaten müssen eine ziemlich hochqualifizierte Deutschprüfung in Deutsch Allgemein und Fachsprache absolvieren und haben auch die Gelegenheit diese Kurse hier in Deutschland (bezahlt) zu absolvieren. Außerdem müssen sie eine Kenntnisprüfung ablegen.

Für Ärzte aus EU-Staaten gelten etwas andere Bestimmungen.

https://www.marburger-bund.de/bundesverband/service/aerztinnen-und-aerzte-mit-auslaendischer-qualifikation/foreign-trained-1/faqs