Sollten Politiker mehr Gehalt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ne das reicht so 84%
Ja definitiv 16%

4 Antworten

Ne das reicht so

Sehe momentan keinen Grund dazu.

LG und schönen Tag

Ne das reicht so

Die sollen nicht an unseren Steuergelder schnüffeln und damit in einen 5 Sterne Restaurant essen, sondern unsere Nation flicken.

Ja definitiv

Werden Politiker nicht gut bezahlt, werden sie anfällig für Korruption. Das schadet wiederum der gesamten Gesellschaft. Die Wirtschaft leiden darunter und die Bevölkerung verarmt. Das kann man sich in jedem der Länder ansehen, in denen es eine hohe Korruption gibt.

https://www.transparency.de/cpi/cpi-2022/cpi-2022-tabellarische-rangliste

Krader303702  15.12.2023, 18:05

die würden trotzdem Korrupt sein

Krader303702  15.12.2023, 18:13
@Fuchssprung

hat sich aber auch nicht so drastisch geändert über die Jahre. Ich bleib bei meiner Meinung. Die bekommen eh schon zu viel für ihre teils inkompetente Arbeit

Fuchssprung  15.12.2023, 18:15
@Krader303702

Ja, kürze ihnen die Gehälter! Mache sie arm! Dann nehmen sie Geld von den Leuten, die dich arm machen.

Wenn man dann gleichzeitig eine finanzielle Haftung für Fehlentscheidungen implementiert, könnte man darüber reden. Das gilt zumindest für Bundes- und Landespolitiker.

Kommunalpolitiker sollten durchaus eine bessere Entlohnung bekommen, dafür dass sie täglich ihren Kopf hinhalten für Entscheidungen, welche im Land oder Bund getroffen wurden.