Sollten Männer ihre Schamhaare abrasieren?

10 Antworten

Das ist die alleinige Entscheidung des Mannes, an dem die Haare hängen!

Ich würde meinen Mann niemals dazu anhalten dies zu tun. Er stutzt sie ordentlich.  Das ist seine eigene Entscheidung und das ist ok so. Wäre es in irgend einer Weise anders, hätte ich das auch zu akzeptieren.

Hallo DERSNUSER,

die Entscheidung liegt bei dir, ob du dich rasieren willst oder nicht!

Es ist  heutzutage schon so, dass sich vorallem die jüngeren Männer intim rasieren, was aber auch zu den älteren übergeht! Da es in der jüngeren Generation oft als selbstverständlich betrachtet wird, rasieren sich vorallem jüngere Menschen!

Als erfahrener Saunagänger, kann ich dir versichern, dass ich in der Sauna immer wieder Männer, egal in welcher Generation, begegne, die im Intimbereich rasiert sind!

Ich selbst lasse mir die Schamhaare regelmäßig professionel entfernen , mache dies aber in erster Linie für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Warum "Sollten"...?

Es gibt keine Hygienie-Standart-Regeln oder ähnliches, die Aussagen, dass die Intimfrisur gesünder ist.

Das sollte jeder Mann allein entscheiden dürfen, ob er sein Schamhaar sprießen lässt, stutzt oder abrasiert...

Warum "sollten" sie das?

Wenn oben nichts mehr sprießt, freut mann sich vielleicht über prächtigen Haarwuchs andernorts ...

Gruß, earnest