Sollten Jungs/Männer sich wie ein Gentleman verhalten??

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht so wichtig. 50%
Sehr wichtig. 25%
Es geht. 25%
Egal. 0%
Auf keinen Fall. 0%

2 Antworten

Es geht.

Ich finde, dass man sich unabhängig vom Geschlecht dem/der Partner/in gegenüber immer respektvoll und treu benehmen sollte. Wir leben in einer Zeit, in der uns langsam auffallen sollte, dass das Geschlecht von den Menschen viel zu wichtig genommen wird.

SSDFFW
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Gentleman zu sein bedeutet ja auch nicht nur, sich Mädchen oder Frauen gegenüber respektvoll, treu,... benehmen sollte, aber ich finde, das geht heutzutage leider immer mehr verloren und wenn man versucht, sich so zu verhalten, hat man oft Probleme mit anderen.

Nicht so wichtig.

Es kommt aber auch insbesondere darauf an, was man unter ,,Gentleman" versteht. Ich persönlich verstehe darunter einen Mann, der schick gekleidet ist, meist in Anzug, und jede Knigge-Regel (also Manieren) nachgeht.

Etwas Gentleman-Mäßig sollten deswegen alle Männer (und Frauen) allgemein sein, denn das hat etwas mit Respekt zu tun.

Alles was on top als ,,Gentleman" drauf kommt z.B. die Autotür öffnen oder den Stuhl zurecht rücken wäre mir etwas zu viel, wenn nicht sogar dezent respektlos. Dadurch hält man eine Frau indirekt klein, weil sie ja vermutlich nichts auf die Kette bekommt, und das finde ich nicht gut.