Sollte es ein Verbot geben, dass Jugendliche abends/ nachts draußen sein dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja + Begründung 67%
Nein + Begründung 33%

4 Antworten

Ja + Begründung

Kommt stark auf das Alter an, aber Jugendliche unter 16 Jahren würde ich nach 22 Uhr nicht mehr raus lassen, wozu auch? Sie brauchen ihren Schlaf, damit anderntags für die Schule wieder fit sind, außerdem können sie ihre Kontakte tagsüber pflegen, das muss ja nicht nachts sein!

Ja + Begründung

Find ich echt sinnvoll. Dann kann sich die Polizei endlich um die wichtigen Sachen kümmern. Zb Ausweise checken. Ist ja auch wichtiger als andere Sachen...

Abends dürfen sie selbstverständlich draußen sein. Während der Nacht gehören sie nach Hause.

Cyonto
Fragesteller

Und warum?

Oma1705  20.11.2021, 23:09
@Cyonto

Müssen Jugendliche nicht auch mal schlafen?

Cyonto
Fragesteller

Es geht eher darum, ob es wichtiger ist sie vor Gefahren zu schützen oder ihre Freiheit einzuschränken. Hast du da irgendeinen argumentativ nachvollziehbaren Beitrag?

Oma1705  20.11.2021, 23:12
@Cyonto

Da wir in einem kleinen Ort wohnen, muss ich meine Kinder nicht vor Gefahren schützen. Geimpft sind sie bereits.

Der Schulweg ist da oftmals gefährlicher.

Oma1705  20.11.2021, 23:13
@Cyonto

Bisher ist bei uns noch nie etwas passiert.

Cyonto
Fragesteller
@Oma1705

Ich hoffe, dass das so bleibt. Viel Glück noch.

Ja + Begründung

Das Problem mit solchen Fragen ist, dass wenn man auf die Überschrift mit "ja" antwortet, auf den Fragetext mit "nein" antwortet et vice versa... Darauf musst du achten.

Cyonto
Fragesteller

Stimmt. Danke für den Hinweis. Mir persönlich geht es aber sowieso eher um die Gründe, da unfundierte Meinungen von irgendwelchen Leuten einen nicht weiterbringen.