Sollten in Grundschulen Tablets und Laptops aus den Klassenzimmern verschwinden?

6 Antworten

Ja, würde mich auch wundern wenn sie welche hätten.

Ja. Priorität ist erstmal das Schreibenlernen mit Stift auf Papier. Die meisten Kinder, in Schulen wo Laptops und co. eingeführt wurden, können kaum noch einen Stift halten. Die Geräte haben ein großes Ablenkungspotential mit dem Kinder noch nicht umgehen können.

Ich bin pro Digitalisierung, aber da wo es Sinn macht, z. B. Ab der Mittelstufe

Ich habe noch keinen sinnvollen Einsatz dieser Technik im Unterricht gesehen, geschweige denn einen, der alternativlose Vorteile oder gar Effizienzgewinne bringt.

Und das betrifft übrigens nicht nur die Primarstufe.

Ja, die sollten verschwinden, denn die Kinder können damit noch nicht umgehen und kennen den Umgang gar nicht.

apophis  05.12.2023, 16:54
denn die Kinder können damit noch nicht umgehen und kennen den Umgang gar nicht.

Da kennst Du die Kinder der aktuellen Generation aber nicht.

Nein, aber diese Geräte müssen im Bewusstsein der Kids vom Spielzeug zum Arbeitsgerät mutieren.