Sollten Geschäfte sonntags offen haben?

8 Antworten

Nein, sollten sie nicht.

Niemand hätte davon einen ernsthaften Vorteil, aber es gäbe noch mehr Menschen, die keinen Tag gemeinsam mit ihrer Familie verbringen können.
Warum muss man am Sonntag einkaufen gehen und kann das nicht an einem der 6 anderen Wochentage erledigen? Und wenn man tatsächlich unglaublich dringend etwas braucht, weil man am Sonntagmorgen feststellt dass die Milch sauer ist, gibt es Tankstellenshops.

Auch die Händler hätten davon absolut keinen Nutzen und machen keinen Cent mehr Umsatz. Die Menschen kaufen ja deswegen nicht mehr, weil die Geschäfte am Sonntag offen haben, es verteilt sich nur anders.

Es würde sinnlos die Preise für alles verteuern da man mehr Personal braucht, aber auch Gewinn machen will.

Das landet natürlich auf den Schultern der Kunden... Oder glaubt irgendwer, daß diejenigen, die bei solchen Unternehmen groß verdienen, was von ihrem Einkommen abgeben um die Lücken in der Bilanz zu füllen? 🤪

Die meisten Läden haben Mo-Sa täglich mindestens 12-14 Stunden geöffnet. Wenn ein Erwerbstätiger es nicht schafft, vor oder nach seiner Arbeit einkaufen zu gehen stimmt was mit seinen Arbeitszeiten nicht.

warehouse14

  • Nein

Gründe:

  • Ausbeute von Mitarbeitern
  • Gesundheitsschädigende Arbeitszeiten
  • Ein weiteres Hindernis zur Work Life Balance

Natürlich solltest du das alles begründen und ausformulieren.

Nein sollten sie nicht. Einkaufen kann man auch in der Woche

Pro:

  • Die meisten Menschen müssen Montag und bis Freitag arbeiten und sollten am ganzen Wochenende einkaufen dürfen. Damit es für die Verkäufer nicht zu stressig wird, könnte man auch verbieten, dass Rentner am Sonntag einkaufen dürfen.
  • Wir machen das wegen der Kirche. Die sollte nichts zu sagen haben, nach dem, was sie sich geleistet hat!

Kontra:

  • Auch Verkäufer wollen Entspannung am Sonntag haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu2  22.04.2024, 17:05
könnte man auch verbieten, dass Rentner am Sonntag einkaufen dürfen.

Du solltest dich mal mit dem Grundgesetz beschäftigen