Sollten eurer Meinung nach geflüchtete Frauen in der Prostitution arbeiten dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Generell Ja 68%
Generell Nein 26%
Vorzugsweise Frauen, die Sozialleistungen beziehen 5%

7 Antworten

Generell Ja

Jede:r sollte freie Hand über die eigene Berufswahl haben.

Meine Sorge ist aber, dass die meisten in dieses Milieux gezungen werden. Dh wahrscheinlich nicht freiwillig diesen Berufszweig eingeschrieben haben. Das Passiert häufig in illegaler Prostitution.

Daher finde ich es wichtig legale Prostitution beizubehalten. Bevorzugt welche, in denen Prostituierte die volle Kontrolle haben und aus freien Willen ihre Tätigkeit ohne Zwang und Druck ausführen können. Quasi "Freelance-Prostitution", in denen die Personen unabhängig sind. Also im Prinzip etwas ähnliches, was durch Crowdfunding Plattformen wie Onlyfans ermöglicht wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Ich bin eher der Meinung, dass man das Problem der Zwangsprostitution (auch in Deutschland) anders angehen sollte.

Bonye  22.07.2022, 18:02

Nämlich wie?

Plincheeee  22.07.2022, 19:36
@Bonye

Durch verstärkte Jobangebote für ausländische Personen in Deutschland, stärkere Kontrollen bei Bordellen usw.

Generell Ja

Die Frauen, jeder der über 18 ist sollte das selber entscheiden können aber besonderen Schutz für Flüchtlinge in diesem Sektor fände ich angebracht. Frage ist nur wer und wie das Bezahlt wird.

Generell Ja

Ich denke schon, dass die frau selbst entscheiden sollte wo sie arbeiten will. Zudem herschen in Deutschland was Prostitution angeht auch viele Richtlinien die für das Wohl dieser Frauen sorgen. (z.B.)

LG dein Finger

Generell Ja

Ein Berufsverbot auszusprechen, ist hier der eigentliche Skandal.