Sollte TikTok nur noch mit einer Altergrenze von 18 Jahren erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Vielleicht 0%

3 Antworten

Nein

Nein, denn dann müsste TikTok das irgendwie durchsetzen und das lässt sich nur mit dem Hochladen eines Ausweises machen.

Dann würde aber die Nutzerzahl drastisch zurückgehen und das will TikTok als profitorientiertes Unternehmen nicht.

Edwards5726
Fragesteller

Das hätte in dem Fall nicht TikTok zu entscheiden, sondern das deutsche Grundgesetz. Es entscheidet ja auch nicht Carlsberg, ab wann in Deutschland Bier getrunken werden darf.

Nein

Die meisten würden wohl eh einen Weg finden, es zu umgehen. Bessere Aufklärung und evtl. zeitliche Begrenzung (z.B. 30 Minuten pro Tag) halte ich da für sinnvoller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In USA ist es verboten wegen ausspionieren

Edwards5726
Fragesteller

Vorallem in China ist die App verboten, obwohl sie aus China kommt.....