Sollte Sylvester und das knallen generell abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Nein

Silvester abschaffen? Wieso DAS denn?
Knaller mag ich nicht, aber Feuerwerk - Lichtfontänen - Goldregen und Co. mag ich sehr wohl.

Man kann ja ruhig gewisse Regionen aussparen in denen es verboten wird, z. B. nahe an Parks, Wäldern - wobei das hier bei uns schwierig wäre, umringt von Wäldern - und in unserer Stadt gibts auch Altstadt-Gegenden in Stadtteilen, da darfste auch nicht knallen oder Feuerwerk zünden.

Nein

Ei da lasst doch mal die Funken sprüh`n,

und die 1000 Lichter glüh`n,

möge es also tapfer nur so funkeln,

Protestanten indes tun sehr dagegen munkeln,

tut`s am Himmel kurz mal leuchtend zucken,

hat man als Kurzweil was zum Gucken,

wer nicht will was andres machen,

muss es halt mal lassen krachen!

Blähungen haben nun mal keine große Kraft,

nur der Böller dies auch schafft !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Nein

nur weil du das hasst soll man das jetzt also abschaffen? lass den vorallem leuten für wenigstens einen tag im jahr ihren spaß. es ist schon lange tradition mit feuerwerk ins neue jahr reinzufeiern. und zum umweltaspekt - du selbst tust wahrscheinlich selbst nichts für die umwelt :)

Sparrow75
Fragesteller

Mit den überwiegenden Nachteilen hat man also Spaß genau ....

alexapjm  31.12.2019, 19:30
@Sparrow75

diese “nachteile” gibt es nicht nur an silvester, auch an allen anderen tagen des jahres. es ist nunmal tradition, das neue jahr mit feuerwerk zu begrüßen. sollen als nächstes auch noch die weihnachtsbäume an weihnachten verboten werden? die sind genauso schlecht für die umwelt. sorry aber nicht jeder ist so verbittert wie du

TimeosciIlator  31.12.2019, 19:58
@alexapjm

Klaro - denn man kann sich ja an den Tannennadeln sehr schwer verletzen :> Dagegen ist ein in Polen oder so erstandener Superkracher ja gar nix !

alexapjm  31.12.2019, 20:05
@TimeosciIlator

ich rede nicht von verletzungen, es ging darum dass das fällen der ganzen bäume nur um sie nach 1-2 wochen wieder wegzuschmeißen genauso schlecht für die umwelt ist.

TimeosciIlator  31.12.2019, 20:07
@alexapjm

Aber ich rede von Verletzungen. Und ich habe da schon jede Menge indirekt miterlebt. Du etwa gar nicht ?!

alexapjm  31.12.2019, 20:08
@TimeosciIlator

nein, denn keiner in meinem umfeld ist so unverantwortlich und böllert während er stockbesoffen ist, oder wenn er sich damit nicht auskennt.

verletzungen und viel müll gibt es vor allem auch auf festivals zb. sollen die jetzt also auch abgeschafft werden, oder alles andere was menschen spaß macht?

Nein

Kein Verbots- und Erziehungsstaat, das hatten wir schon. Wer nicht will, macht eben nicht mit.

Nein

Warum Silvester als solches? Knallerei, ja, bin ich dabei, kann gern abgeschafft werden.

Aber was störts dich, wenn in der Nachbarwohnung die Gläser klirren... sind die Wände so dünn bei euch?