Sollte Sachsen seine Unabhängigkeit erklären?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, der Freistaat Sachsen sollte unabhängig sein 35%
Nein, Sachsen sollte in der BRD und der EU verbleiben 35%
Sonstiges 30%

4 Antworten

Ja, der Freistaat Sachsen sollte unabhängig sein

Wir brauchen ein Königreich Sachsen bestehend aus Sachsen Anhalt, Niedersachsen und Sachsen 😁 als Hauptstadt schlage ich Hanover vor.

Sonstiges

Was macht der Staat dann, umzingelt von EU Staaten. Jedesmal Pass vorzeigen oder Visa beantragen? Von wem kaufen oder verkaufen sie dann? Neues Geld. Lange LKW Schlangen an der Grenze. Das wäre der Niedergang von Sachsen. Gerade dieses Land hat sehr von der Eu profitiert.

Wilhelm225
Fragesteller

Die Sorgen hätte die Schweiz und Liechtenstein gerne.

Guardianangel  25.05.2022, 01:56
@Wilhelm225

Das war von Anfang an anders. Ein Land das sich abspaltet wird keine Vergünstigungen bekommen.

Sonstiges

Zuerst sind da mal die Bayern dran.

Die Sachsen müssen noch wachsen.

LtLTSmash  25.05.2022, 06:43

Ach wär das schon, kein Gejammer mehr und was Restdeutschland sparen würde wenn die ganzen Subventionen nicht mehr nach Bayern fließen...

Blumenacker  25.05.2022, 08:21
@LtLTSmash

Im Länderfinanzausgleich ist zwar Bayern der größte Gelgeber, aber darum geht´s, glaube ich, hier nicht.

LtLTSmash  25.05.2022, 08:58
@Blumenacker

Und bei Agrarsubventionen, im Einheimsen von Fördermittel für den Straßenbau und beim Thema Steuerhinterziehung der größte Geldnehmer. Aber wie schon GB beim Brexit will man Vorteile ja gern behalten, nur den Preis dafür will man nicht zahlen....

Nein, Sachsen sollte in der BRD und der EU verbleiben

Mit einer Abspaltung würde Sachsen sich keinen Gefallen tun.