Sollte man zu Valentinstag Schluss machen falls man keine Blumen bekommen hat?

Ich würde natürlich nicht wegen paar Blumen schlussmachen. Das Ding ist ich hab so oft erwähnt wie schön ich einfach so einen Blumenstrauß finde. Ich denk mir dann ihm ist es einfach egal was ich sag. Ich hab ihm einen Trainingsanzug, Pyjama und einen persönlichen Brief mit etwas Tankgeld geschenkt.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

anderes 36%
Beziehung weiterführen 33%
Schluss machen 30%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine Kinderbeziehung?

Wenn man sich mir gegenüber so verhalten würde, würde ich dich sofort verlassen.

Das ist ja ein albernes verhalten. Ist das denn soo schlimm, das man deswegen eine Beziehung beendet?

anderes

Meine ehrliche Meinung: wer dermassen nach einem Geschenk, welcher Art auch immer, stürmt und bettelt, bekommt von mir aus Prinzip Nichts. Ein Geschenk sollte immer von Herzen kommen und nicht, weil der Kalender es vorschreibt oder die Freundin danach bettelt. Ich könnte mir sogar vorstellen und nachvollziehen, dass Dein Freund von Deinem undankbaren, nervigen Verhalten so genervt ist, dass er von sich aus Schluss macht.

Beziehung weiterführen

Nein. Er is vllt. Ein bissl. Ein trottelchen. Oder er war einf. So verfadellt das er es unbewusst verdrängt hat

Sag es ihm, Himmel nochmal. Wenn es so wichtig ist. Meistens sind Menschen für klare Wünsche dankbar weil Geschenke aussuchen stressig ist, und Andeutungen sind keine sonderlich effiziente Methode, wünsche zu kommunizieren.

Schluss machen

Ich find's krass, dass du den, der dein Verhalten als albern und Kinderbeziehung bezeichnet hat, als beste Antwort ausgezeichnet hast. Hattest du einen dominanten Vater, der auch so mit dir geredet hat?

Bei deiner Freage geht es nicht darum, ob 'Blumen schenken am Valentinstag' sinnvoll ist, ob 'man' das macht oder nicht.

Deine Frage zielt darauf, ob er dich versteht, ob er dich sieht und auf dich eingeht, indem er etwas für dich macht, was du dir wünschst.

Und die Antwort ist leider 'nein'.

Und deshalb finde ich deine Frage komplett nachvollziehbar. Wenn er sonst auf dich eingeht und dich berücksichtigt und dich unterstützt, aber jetzt ein Problem mit dem Valentinstag hat ... geschenkt.

Wenn das aber immer so ist, du dich zu wenig gewertschätzt fühlst, es immer nach seiner Pfeife geht oder er nicht verhandlungsfähig ist etc. ... dann würde ich nicht mit so jemandem zusammenbleiben wollen.

sameoldgenesis
Fragesteller

danke für deine antwort, hätte ich es vorher gelesen hättest du die beste antwort :) aber ja, ich hab mich falsch ausgedrückt darum haben es viele falsch verstanden, aber du hast mich richtig verstanden. natürlich werde ich nicht wegen paar blumen schlussmachen, mir geht es nur darum wieso ich keine bekommen hab obwohl ich es so oft erwähnt hab und das er mir nicht richtig zuhört vllt… ansonsten aber hört er mir zu, merkt sich viele dinge über mich und kauft auch manchmal spontan mir dinge, die ich einmal erwähnt hab….

HEsslhoFF21  08.03.2023, 14:36
@sameoldgenesis

Kein Problem mit dem Sternchen, aber danke für die beste Antwort :)

Ja, du willst gesehen werden, du willst geliebt werden, und ein Blumenstrauß ist eine Art zu sagen: Ich liebe dich. Sagt er es denn auf andere Weise? Ich hoffe.

Wozu in einer Beziehung sein, die nicht liebevoll ist?