Sollte man, wenn man lernt leise/laut oder gar nicht mitlesen?

4 Antworten

Wenn ich etwas verstehen und lernen will, dann muss ich mich auf den Text konzentrieren und kann nicht laut lesen. Das dauert ja viel zu lange. Außerdem ist keine Märchenstunde, sprich: Ich lese nicht für andere, sondern nur für mich. Warum sollte ich da laut vor mich hin babbeln?

Menschen sind unterschiedlich. Ich würde da nicht auf irgendwelche Studien hören oder so, sondern selber herausfinden, was dir am ehesten liegt

Also ich kann es mir besser merken wenn ich laut Vorlese.

Musst du aber selber wissen.

Viele Grüße, hoffe es kommt nicht zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du beim Vorlesen sowieso schwierigkeiten hast, würde ich öffter mal laut lesen . Ansonsten tu wie es Dir gefällt. Ich lese alles laut was ich Vortragen muss, da man dann seine Betonung gleich mal auffrischen kann und merkt das das gehirn halt auch bissel zeit brauch um zu sprechen ;)