Sollte man viel Geld für Urlaub investieren?

11 Antworten

Vielleicht könnte man auch einen kurzen, preiswerten Urlaub machen.

Ich persönlich brauche keinen Luxus, der mich 200 € oder mehr pro Tag kostet. Es kommt mir darauf an, dass ich im Urlaub meine Umgebung wahrnehme, die sich etwas oder stark von meinem üblichen Zuhause unterscheidet, Entdeckungen mache, und dass ich Begegnungen und Gespräche mit Menschen habe. Das ganze muss überhaupt nicht teuer sein.

Qualität hat seinen Preis. In einem high-end Hotel bist du nach 3 tagen mehr entspannt wie nach 3 Wochen in einer normalen Unterkunft.

Atmosphäre, Essen, Service, Facilitys und Exklusivität sind alles Dinge die den Preis gerechtfertigen und den Aufenthalt von Standard zu unvergesslich heben.

Je nachdem, wie viel Geld Du hast. Es gibt Leute, die sehr viel Geld haben und sich einen Luxusurlaub erlauben können.

Dann gibt es aber auch Leute, die sich nur einen günstigen Urlaub oder sogar gar keinen Urlaub leisten können.

Jeder ist anders, hat andere interessen und investiert sein Geld gerne anders.

Manche haben z.B. teure Hobbys die ihnen wichtiger sind als Urlaub, andere machen hingegen lieber mer Urlaub weil sie gerne andere Länder bereisen.

Das muss jeder für sich priorisieren.

Ganz egal wie teuer ein Urlaub ist, ich schaue immer auf die Ausgaben und entscheide bewusst, ob die jeweilige Sache (z.B. ein Ausflug, ein besser gelegenes Hotel,...) mir das mehr an Geld wert ist. Mal ja, mal nein.

Kann man da was raten? Hat halt mit deiner Einstellung zu tun.

Wir leben im Urlaub nicht luxuriöser als zu Hause (also meistens Ferienhaus/wohnung mit Selbstversorgung) und leisten es uns, mindestens zweimal im Jahr wegzufahren. Übernächste Woche sogar schon das dritte Mal.