Sollte man Ungeborene für den Feminismus opfern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

10 Antworten

Ja

Ich nehme an, das ist ein Trollbeitrag.

Man "opfert" keine Ungeborenen. Abtreibungen betreffen keine Kinder, sondern Mütter, die entscheiden müssen, ob sie in der Lage sind, ein Kind auszutragen.

Die Abtreibung wird entschieden, BEVOR der Fötus ein voll ausgebildetes Kind ist.

Föten kann man nicht gebären, da sie nicht lebensfähig sind. In vielen Fällen gehen sie von allein ab, das ist ein völlig natürlicher Vorgang. Er betrifft 10-15% der bestätigten Schwangerschaften - die Dunkelziffer ist natürlich hoch, weil der Fötus schon abgehen kann, bevor die Frau gemerkt hat, dass sie schwanger ist.

Bei einer Abtreibung wird also etwas eingeleitet, was die Natur auch von sich aus tut, wenn die Bedingungen nicht ausreichen, um ein Kind auszutragen.

guitschee  23.04.2024, 14:07

Nope, ist es offensichtlich nicht - oder der User hängt sehr dran, denn es wurde zwischenzeitlich mal gelöscht und auf seinen Einspruch dann wieder reaktiviert.

GF erkennt da keinen Grund es zu löschen, offensichtlich ...

Ja

Nicht "für den Feminismus opfern"

Das ist einfach logisch, warum sollten Frauen nicht selbst entscheiden dürfen?

Würden Männer Kinder bekommen wäre die Sache ganz anders, dann könnte man schon Seit 2000 Jahren abtreiben wann man will

Was für eine unsinnige Frage.....und das alles wahrscheinlich nur deswegen, weil Deine Angebetete nix von Dir wissen will.

Hallo Superturk,

man hat keine die Rechte der Männer oder die Gleichheit für den Feminismus geopfert.

Man opfert jetzt keine Ungeborenen.

Oder wie es Adomox sehr gut formuliert hat:
Wie wärs: Wir lassen nur Menschen, die gebären können, über das Thema entscheiden. Im Endeffekt sind nämlich auch nur diese und ihre Körper hier direkt betroffen.

Es steht dir natürlich frei, bei der Wahl deiner Sexualpartner in jene in Erwägung zu ziehen, die deine Ansichten teilen. Dann bist du von dieser Thematik auch nicht betroffen.

Deine Frage ist schwachsinnig das stelle ich fest trotzdem schildere ich dir meine Ansicht. Ich finde das Gesetz hat seine Richtigkeit weil jeder Mensch ein recht zu leben hat ABER ganz wichtig bei zb. Vergewaltigungen wäre es für mich ok Abtreibungen durchzuführen. Bei so einem fall wie "Aussversehen" ein Kind bekommen ist meine Meinung eher kritisch.

  1. Du musst dich selbst achten wie du verhütest.
  2. Wenn dann doch was passiert gibt es immer die Pille danach.

Deswegen wäre ich da eher für das Gesetz.

Deamonia  25.04.2024, 12:51
Wenn dann doch was passiert gibt es immer die Pille danach.

Die aber nur wirkt, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Man kann trotz Pille danach immer noch ungewollt schwanger werden.