Sollte man sich sorgen machen?

6 Antworten

Beobachte mal in deinem Freundeskreis, welche Typen besonders erfolgreich bei Frauen sind.

Ich würde sagen, die Kombination aus Aussehen (gut trainiert), beruflichem Erfolg UND Witz, Kommunikation, Selbstbewußtsein macht es aus. Diese Kombi ist halt eher selten... 20% kommt wahrscheinlich hin.

Wobei manches kann Mann kompensieren. ZB habe ich einen Freund, der zwar nicht so toll ausschaut und auch übergewichtig ist, aber so eine lockere, offene und witzige Art hat, daß er trotzdem sehr gut bei Frauen ankommt...

Andererseits kenne ich auch "Schönlinge", die außer Körper nichts zu bieten haben, verklemmt sind, oder schüchtern-unsicher. Da geht bei Frauen nichts.

EinTyp536
Fragesteller

In meinem Freundeskreis ist es keiner🤷🏼‍♂️

In der Schule hatten sie noch keine Jobs. Da waren es meist die Arschlöcher und Mobber🤷🏼‍♂️

Andreas1317  04.05.2023, 17:33
@EinTyp536

OK, das wird dem Alter besser. Irgendwann merken die meisten Frauen, daß es kein Zeichen von Stärke ist, wenn ein Mann andere mobben kann.

Ich denke, es bringt auch gar nichts zu probieren, das Verhalten "erfolgreicher" Männer zu kopieren oder etwas vorzutäuschen. Außer man ist nur auf einen ONS aus... Für eine Beziehung muß/sollte man von Anfang an authentisch sein.

Nein, natürlich nicht: Entweder Du entscheidest Dich, zu diesen 20% zu gehören (könnte allerdings Selbstbetrug und/oder Narzissmus sein)

oder Du hoffst einfach auf die 20% der Frauen, die zu Deinen 80%, die Du repräsentierst, gehören! - Du musst dann halt etwas fleißiger im "Anbaggern" von Frauen sein - aber hey: Rein statistisch müsste es bei jeder 5. klappen!

....bei mir hat das auch so ungefähr funktioniert und ich bin nicht einsam;)

EinTyp536
Fragesteller

Naja, aber man müsste eventuell wieder strenger die Monogamie durchsetzen. Aktuell lockern wir ja alles und das soll ja dann, laut ihr, dazu führen, dass dann 80% aller Frauen von 20% aller Männer gehalten werden, sowie im Tierreich halt. Also wie gesagt, vielleicht doch wieder rechtlich die Monogamie strickt durchsetzen.

EinTyp536
Fragesteller

Und ich wüsste gerne, wie diese 20% definiert werden.

Mann könnte sie da Sorgen machen ja, insbesondere dann, wenn man zu einen dieser Männer gehört die an der Frauenwelt scheitern.

Es gibt aber Beobachtungen bei Affenarten, zum Beispiel ist da 1 Affe der stärkste aber trotzdem haben die Weibchen Sex mit "schwächeren" Männchen und diese Männchen erlernen Fähigkeiten trotzdem Fortpflanzung zu erzielen.

Bei Menschen (Männern) siehst du das auch. Du findest Männer, die total die Fachexpteren für zum Beispiel Informatik sind, dadurch quasi das Alpha in einem Bereich sind und es zu etwas bringen im Leben aber sie sind vermutlich weniger Models was die objektiven Schönheitsmerkmale betrifft als irgendwleche anderen, bekommen weniger leicht Frauen ab.

Bei uns Menschen sind es geschaffene System, zum Beispiel Religion, Monogamie, Ehe, Geld, Arbeit, Tauschhandel-Ehen / Zwangsehen, die Jungfräuchlichkeit der Frau sicher stellen dass die Nachkommen auch sicher von dem einen Mann sind der sie entjungfert, das alles hat historisch gesehen die Fortpflanzung für Männer gesichert.

Heute gibt es die Pille, das Wegfallen von Religion und den Zwängen, Frauen können tun und lassen was sie wollen (so lange nicht die ganze Welt davon erfährt). Sie leben selbstständig. Es gibt viele Männer die Frauen für Sex bezahlen, selbst obwohl sie in Beziehungen sind. Ein 2 stelliger Prozentsatz verheirateter Männer geht zu Prostituierten. Frauen werden sogar reich nur für ihr Aussehen was sie vermarkten im Internet, ihre Gene.

Ganz wichtig ist auch: die romantische Liebe. Früher gab es das nahezu gar nicht, es ist etwas was es bei den Menschen schon immer gab, diese Gefühle, aber es wurde erst so richtig seit wenigen Jahrhunderten ausgelebt, in einigen Teilen der Welt gibt es das immer noch nicht und es funktioniert dort, die Menschen leben damit.

Es hat sich vieles vieles geändert im Verlauf der Zeit. Mann kann sich Gedanken darüber machen wie man Erfolg bei Frauen hat und man sollte es, wenn man keinen hat.

EinTyp536
Fragesteller

Was soll man denn konkret machen, um zu diesen 20% zu gehören? Sie sagt leider nicht, was diese genau ausmacht.

Anon99999  04.05.2023, 02:58
@EinTyp536

Differenzieren was diese 20% ausmacht. Sind es die Gene die einfach nur objektiv gesehen attraktiv sind, weshalb eingie Männer so erfolgreich sind

oder sind es Fähigkeiten die einem erlauben Geld anzuhäufen, ein Erfolgsobjekt darstellen.. Das meiste wirste schon hinbekommen, wenn du nen guten Job hast, Fitness läuft, Social Skills gut sind und du vernetzt bist, wenn du deine negativen Erfahrungen aufarbeitest ggf. mit professioneller Hilfe. Ach ja und ganz schlecht sind rechts konservative Haltungen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen.

EinTyp536
Fragesteller
@Anon99999

Was meinst du mit "rechtskonservative Haltungen"?

Anon99999  04.05.2023, 03:14
@EinTyp536

Hab jetzt keine Beispiele aber sollte schon klar sein was gemeint ist

EinTyp536
Fragesteller
@Anon99999

Wenn man nicht gendert bzw. es unnötig findet? Wenn man das Einwanderungsgesetz nach Punktesystem gut findet, um mehr Kontrolle über die Einwanderung zu haben? Wenn man privat eine monogame Ehe mit Kindern möchte? Wenn man skeptisch ist, ob die geplanten Lockerungen der Transgesetze nicht doch ein Risiko beherbergen, dass sich viele Leute als Trans ausgeben könnten, um in Schutzräume für Frauen einzudringen und das vielleicht manche aufgrund psychischer Probleme nur denken sie seien Trans (De-Transpersonen gibt es ja)? Ist das alles schon rechtskonservativ?

Anon99999  04.05.2023, 03:25
@EinTyp536

Kann ich nicht beurteilen. Es kommt aber auch auf die Art und Weise an wie du es formulierst, wie radikal du zu solchen Themen stehst, ob du dafür bist, dass Menschen glücklich werden oder leiden weil manche sie nicht akzeptieren uvm. Das meiste hat seine Sonnen und Schattenseiten

Nein.

Deswegen muss man sich keine Sorgen machen.

Es ist wahrscheinlich andersrum auch so.

Allenfalls muss man, sofern man nicht zu den 20 % gehört, sich damit arrangieren, dass man nicht erste Wahl ist, sondern eben zweite oder dritte ...

Beidseitig.

EinTyp536
Fragesteller

Damit finde ich mich nicht ab.

Ich will wissen, was diese 20% ausmacht, damit ich da rein kann (oder vielleicht bin ich es, aber ich war nur zu schüchtern, bei den Frauen, die was wollten).

Alle Männer wollen auch die besten 20 % der Frau haben. Es gibt auch Frauen, die vereinsamen. Bekommen nur viele nicht mit, da die Frauen diesbezüglich nicht öffentlich jammern.

gesellschaftlich ist es nämlich so, dass eine Frau, die kein Partner hat, meist verspottet wird oder nichts wert ist (in den Augen anderer). Wenn sie lange keinen hat, wird sie das eher totschweigen, als sich selber ins offene Messer zu liefern.

die Männer beklagen ganz offen ihr Leid, einige versinken sogar in Selbstmitleid. Es fallen nur die Leute auf, die laut sind.

wenn du denkst, du bist einer der Männer, die schlechte Karten haben, musst du eben an dir arbeiten. Je nachdem, was du Erwartungen an den Frauen stellst, solltest du selber diese Erwartungen auch erfüllen können. Dann bekommst du meistens auch die Sorte vor, die zu dir passt.

EinTyp536
Fragesteller

Meine Erwartungen sind, dass sie gut aussieht und freundlich ist. Am besten noch ein paar ähnliche Interessen hat.

Yuena  04.05.2023, 04:26
@EinTyp536

Dann solltest du vielleicht dich selber optisch aufwerten. Ernähre dich gesund, kleide dich entsprechend stil voll, trainiere sehr viel im gym und baue dir Muskeln auf.

und dann hältst du dich an Orten auf, die deinen Hobbys Interessen entsprechen und dann findest du gleich gesinnte.

gutes Aussehen und Sport gibt übrigens einen unheimlich großen Selbstbewusstseinsboost. Dann musst du dich nur noch trauen, offen auf andere zu zugehen. Aber mit dem Selbstbewusstseinsboost dürfte es kein Problem darstellen.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Ich persönlich finde mich gutaussehend. Weiß halt nicht, ob das für Andere so ist. Trainiert bin ich nicht, weil ich das nicht mag, aber wenn das ein Muss ist, kann ich es durchziehen.

Yuena  04.05.2023, 11:02
@EinTyp536

Es ist kein "muss", aber wer gesünder lebt und aussieht ist automatisch anziehender für die breite Masse. Das ist einfach so.

Naja, wenn du wirklich so gut aussiehst, dürftest du ja gar keine Probleme haben.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Ich weiß es ja nicht. Die meisten sagen leider nur 6-7/10. Ich selber sehe es als höher.

KIs im Internet schwanken zwischen 6,5 und 8,5.

Yuena  04.05.2023, 11:49
@EinTyp536

Moment, du lässt dich von anderen bewerten und das auch noch von einer KI?

Wozu? Vor allem, wozu, wenn du dich eh als attraktiver siehst als die Leute behaupten?

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Einmal für einen realistischen Blick, außerdem hätte ich gerne Schönheits-OP-Tipps. Aber keiner konnte mir weiterhelfen.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Ich wollte einfach wissen, ob ich mein Aussehen richtig einschätze oder ob ich doch zu hässlich für eine Freundin bin.

Yuena  04.05.2023, 12:14
@EinTyp536

Du brauchst keine Schönheits-OPs sondern Selbstbewusstsein. Und das bekommst du, wenn du an dir arbeitest.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Wie gesagt. Du sagtest selber, wenn ich so gut aussehe, dann sollten da keine Probleme sein. Aber sie waren immer da. Bei Dating-Apps läuft auch nichts, was mich verunsicherte, was mein Aussehen angeht.

Kleidung hab ich halt nie hart beachtet. Die empfand ich nie als wichtig🤷🏼‍♂️

Auch Muskeln nicht. Dachte es reicht nicht fett zu sein. Aber ich könnte anfangen zu trainieren. Ich weiß nur nicht, ob ich jemals herausfinde, was gutaussehende Kleisung ist.

Yuena  04.05.2023, 13:34
@EinTyp536

Wenn du genetisch bedingt nicht für die Masse attraktiv aussiehst, solltest du umso mehr auf einen gesunden Lebensstil und auf gute Kleidung achten. Hierbei ist wichtig, dass du einfach weißt, wie man etwas kombinieren und tragen kann. Müssen keine Markenklamotten sein.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Ich finde mich halt gutaussehend. Ich weiß nicht was genetisch bedingtes gutes Aussehen sein soll🤷🏼‍♂️

Yuena  04.05.2023, 13:39
@EinTyp536

Schaue dir mal die Männer an, die gut bei Frauen ankommen, achte dabei auf dessen Gesichter.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Sehen alle völlig unterschiedlich aus🤷🏼‍♂️

Manche haben ein kantiges Kinn, andere weniger. Alle haben verschiedene Nasen-Größen und -Formen, verschiedene Augenformen, -Größen und -Farben. Sie haben verschiedene Frisuren und Haarfarben. Lippen sind auch unterschiedlich. Und sie haben verschiedene Hautfarben.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Gemeinsamkeiten wären, dass keiner extrem fett ist (die meisten sind mindestens ganz okay in Form) und dass sie nichts entstellendels haben. Keine extrem schiefen oder extrem gelben Zähne. Sie haben kein fliehendes Kinn oder sowas. Würde alles auch auf mich zutreffen. Bei mir ist auch alles völlig in Ordnung.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Sorry, aber kannst du mir die Gemeinsamkeiten nennen?

Yuena  06.05.2023, 04:09
@EinTyp536

Fällt dir nicht auf, wie deren Ausstrahlung ist? Sie sind alle selbstbewusst. Und generell haben sie hier und da markante Züge. Sie wirken nicht komplett weich im Gesicht. Sie haben markante Merkmale. Sei’s markante Kieferpartie, oder markante Nase… irgendwas ist immer.

hier in Deutschland stehen viele Frauen auch auf die südländischen Typen (was ich persönlich null verstehen kann, aber gut).

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Also in erster Linie Selbstbewusstsein, schließe ich mal daraus.

Und was meinst du mit "markant"? Markant heißt ja, dass etwas auffallend ist. Etwas was heraussticht.

Yuena  06.05.2023, 04:30
@EinTyp536

Markant = auffallend, heraus stechend und wirkt zudem männlich.

weiche Gesichtszüge=Zart, schön, weiblich

markante Gesichtszüge=Hart, maskulin, männlich

Ganz einfach zu verstehen.
und eben die Ausstrahlung, das Selbstbewusstsein.

EinTyp536
Fragesteller
@Yuena

Also wie eine Frau sehe ich nicht aus🤷🏼‍♂️

Yuena  06.05.2023, 04:35
@EinTyp536

Kann ich nicht beurteilen, ich sehe dich ja nicht. 🤷🏽‍♀️