Sollte man sich entschuldigen, wenn man in einer E-Mail jemanden falsch angesprochen hat?

steht Fräulein Rottenmeier sollte es natürlich heißen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, das war unhöflich 95%
nein, sie kann das vetragen 5%

5 Antworten

Natürlich, das war eine extreme Schlampigkeit, die als Beleidigung interpretiert werden kann. Sofort entschuldigen!

Maxwell313
Fragesteller

Ist Fräulein Rottenmeier eine Beleidigung?

Das ist eine fortschrittliche Pädagogin.

verreisterNutzer  06.06.2020, 23:13
@Maxwell313

Ich sagte „interpretiert werden kann“. Hängt immer davon ab, wie sie es auffasst. Sie kann auch einen schlechten Tag gehabt haben und bei einem solchen Fauxpas ausflippen.... würde auf Nummer Sicher gehen

nein, sie kann das vetragen

Ich denke sie wird wissen das es ein Fehler ist und wenn sie dir antwortet kannst du ihr ja darauf hin erklären das es nicht mit Absicht war. Allerdings noch eine extra Email hinterher schreiben fände ich irgendwie unangenehm

ja, das war unhöflich

Weder noch. Kannst deine Mail zurückstellen

ja, das war unhöflich

Sie ist vielleicht etwas verwirrt. Ich würde einfach eine Entschuldigung schreiben, damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

ja, das war unhöflich

Also ich sehe das jetzt nicht als unhöfflich aber du kannst ja einfach schreiben das das die Autokorrektur gemacht hat. Das kann ja mal jedem passieren.