Wie lange auf E-Mail Antwort von einer Firma warten?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie wichtig mir die Anfrage und wie aufwändig eine Antwort ist. Ich habe schon nach einer Woche erinnert oder auch erst nach 3 Wochen.  In Zeiten von Corona muss man auch bedenken, dass in vielen Betrieben Kurzarbeit läuft oder in Homeworking gearbeitet wird.

Die Art und Weise, wie ich erinnere, findet meistens so statt: In die Betreffzeile stelle ich vor den seinerzeit gewählten Betreff das Wort „Erinnerung“. Dann schreibe ich mit Anrede und Grußformel einen kurzen Text, mit dem ich mich für eine baldige Erledigung bedanke (manchmal in einer anderen Farbe), und daran füge ich dann den Ursprungstext.

wenn es keine bewerbung ist, kommt es auf die thematik an und wie wichtig sie DIR ist.

manchmal kann eine nachfrage nach 2 tagen schon angebracht sein, manchmal nach 1 woche oder später. worum geht es denn?

Pasco91232
Fragesteller

Ein paar Nachfragen und Anmerkungen bezüglich Teilen von einer Modellbaufirma.

Zero0Line  20.02.2021, 16:35
@Pasco91232

nachfragen sind prinzipiell natürlich kein nogo. überall arbeiten menschen wie du und ich!

da es jetzt nun nicht wirklich dringlich klingt, würde ich eine woche warten und dann nett nachfragen. wenn dir daraufhin WIEDER nicht geantwortet wird, will man dir offenbar nicht antworten. dann würde ich kein zweites mal nachfragen.

kommt auf das thema an. das muss ja verhältnismäßig sein.