Sollte man seinen Kaninchenstall mit einem Schloss sichern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bitte schließe das Gehege ab. Habe ich früher auch immer gemacht. SIcher ist sicher.

Ich lese sehr oft von Gehegen die über nacht geöffnet werden und erst gestern habe ich das hier gelesen:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/32787-wei%DFes-pulver-im-au%DFlauf.html

Es ist schön dass du dir vorher so viele gedanken machst. Ich glaube die Kaninchen werden es bei dir richtig gut haben ;)

Wenn der Stall draußen ist, ist ein Schloss vielleicht sinnvoll, obwohl ich nicht glaube, dass jemand Zierkarnickel klaut.

Wichtig ist aber, dass keine anderen Tiere (Ratte, Wiesel) in den Stall gelangen können, denn dann hast du nicht lange Fraude an den Kaninchen...

Flupp66  16.03.2014, 21:21

Doch es gibt leider genug Sadisten hier... gerade erst aktuell leider.

Hallo, schön das du dir schon vorher darüber gedanken machst. Ich würde dir raten das Gehege mit einem Schloss zu sichern, da man gerade im Winter schon schnell den Garten nicht mehr sehen kann am Abend. Zudem schützt du dich und deine Tiere vor unschönen Vorfällen, die einige Halter schon erleben mussten. Ansonsten guck dir doch mal die Seite kaninchenwiese.de an, da erfährst du noch viele weitere Informationen.

Sonnenblume8888
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Sonnenblume8888
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Hey, ich nehme an du hast nur den Stall ohne auslauf gehege?Ohne dich tadeln zu wollen schöner wärs wohl doch wenn dein zukünftiges kanninchen mehr platzt hätte.Um zu deiner frage zurück zu kommen.Wenn der Stall auf deinem Grundstück ist wird ein riegel reichen.Ist aber deine Entscheidung.Aber ich bitte dich für dein zukünftiges Kanninchen : überleg ob es nicht eine größere Lösung gäbe.Ich habe selber welche (4 stück) und sie haben ein großes überdachtes gehege wo sie tag und nacht sein können.Das ist auf jeden fall schöner.Ich hoffe ich konnte dir helfen

Flupp66  16.03.2014, 20:57

Riegel reicht aber nicht, um Menschen abzuhalten.

DH, aber für ein größeres Gehege. ;-))

Sonnenblume8888
Fragesteller

Hallo SaFraMuel,

ich habe ein großes Gehege (5qm) für meine Kaninchen, und zwar selbstgebaut! :D Die Formulierung "Stall" war wohl echt nicht die richtige :-)

Wenn der Stall draußen steht, würde ich auf jeden Fall ein Schloss davor machen. Bei uns ist es in der Nachbarschaft leider schon zweimal vor gekommen, dass die Tür vom Kaninchen-stall von Fremden geöffnet wurde. Einmal wurde Kaninchen gestohlen, das andere mal war's ein Streich von irgend welchen Spitzbuben - die haben die Kaninchen einfach raus gelassen ....