Sollte man Lehrerin werden wenn man hübsch ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nee 56%
Ja 44%

10 Antworten

Nee

Geht es da nicht um Wissen als um Aussehen?

Meine Lehrerinnen sind jedenfalls keine Super Models.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man sollte nicht Lehrer(in) werden, wenn man Dumm oder Schüchtern ist oder eine schwere Sprachbehinderung hat, aber da enden die Einschränkungen auch schon ...

Ich persönlich hatte mindestens 2 Lehrerinnen, absolut hübsch waren und einen Lehrer mit einer Armprothese ... alle 3 haben hervorragenden Unterricht gemacht

Nur hübsch zu sein, das reicht nicht, um das Studium und das Referendariat erfolgreich zu schaffen.

Nee

Wenn man hübsch ist hat man doch auch in anderen Berufen sehr gute Chancen unterzukommen. Man sollte so Sachen wie den Lehrerjob lieber für die hässlichen Schrunzen freilassen.

Ja

Klar, es gab wirklich sehr wenige hübsche Lehrerinnen 😃

Egal, Hauptsache sie kann die Sachen gut erklären!