Sollte man immer nur das machen, was sich gut anfühlt?

7 Antworten

Nein definitiv sollte man das nicht tun. Manchmal mag es sich erst gut anfühlen aber im Nachhinein merkt man dass es sich als Riesenfehler erwiesen hat. Manchmal muss man auch den Verstand einschalten und nicht danach gehen was man fühlt, sondern was logisch ist. Manchmal kann es auch sein dass man sich selber freut aber man merkt andere leiden aus irgendeinem Grund eventuell darunter, dann sollte man auch nicht unbedingt danach gehen was das eigene Gefühl von einem will .

Vielleicht sollte man "gut" durch "richtig" ersetzen, dann könnte ich zu hundert Prozent Ja sagen.

Denn vieles, was sich gut anfühlt, muss nicht unbedingt richtig sein. Im Sinne von bekömmlich, gesund etc.

Wenn sich jedoch etwas im Leben nicht richtig anfühlt, sollte man es, wenn möglich, ändern, beenden oder ganz sein lassen. Das kann in vielen Bereichen zutreffen: Bei eigenem Verhalten, Freundschaften, Partnerschaften oder im Beruf.

Das wäre zwar ideal, aber es gibt auch Verpflichtungen, die man einhalten muss.

Es wäre gut, kann aber nicht immer klappen, da auch mal Wichtiges zu erledigen ist, was nicht immer Spaß macht und guttut.

Nein, man muss auch unangenehme Dinge tun