Sollte man im Leben niemals aufgeben auch wenn man nur auf Hass und Ablehnung stößt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niemals aufgeben, egal wie schwer es wird 100%
Einfach aufgeben 0%

8 Antworten

Niemals aufgeben, egal wie schwer es wird

Du bist die Hauptfigur in deinem Leben. Klingt maybe bisschen egoistisch, aber man muss einfach an sich glauben egal was kommt.

Niemals aufgeben, egal wie schwer es wird

Gerade dann sollte man nicht das Handtuch werfen! - Am Ende eines jeden Tunnels ist immer ein Licht!

Also.. an manchen Punkten muss du einfach aufgeben. Das ist so. Aber wenn dich niemand leiden kann, dann solltest du halt nicht aufgeben. Überleg dir vielleicht einfach warum die anderen dich nicht leiden können. Und falls es an denen liegt, dann such dir freunde im internet. Oder du wirst einfach zu dem, was sie sehen wollen.

Du solltest zu einem Psychologen gehen. Das Problem ist vermutlich eher deine Wahrnehmung.

Ich denke wenn du an einen Punkt kommst wo du aufgeben möchtest solltest du dir erstmal (gute) Hilfe holen. Ihr könntet dann Dinge klären wie: Warum mögen die Menschen mich vielleicht nicht, wie nehmen mich andere Leute war (zumindest wenn es das ist worum es geht), liegt es an mir oder liegt es daran dass ich nicht die richtigen menschen gefunden habe oder ihr findet zusammen die Ursache deiner Probleme heraus.

Auch finde ich dass man selbst sich etwas im Leben suchen sollte was man wirklich gerne macht. Man lebt nicht für andere sondern erstmal nur für sich selbst. Finde was dir Spaß macht und finde Leute die ähnlich denken wie du. Das ist wirklich nicht leicht, aber dennoch möglich. Erstmal nicht aufgeben, es gibt zu viel was man noch herausfinden kann oder versuchen kann! ^-^