Sollte man Frauen keinen Antrag in der Öffentlichkeit machen?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Frau sich gezwungen fühlt zu heiraten nur weil Fremde zuschauen. Sie wird sich höchstens gezwungen fühlen einen guten Eindruck vor den Zuschauern zu hinterlassen..Sie könnte so tun als ob und wenn man endlich unter sich ist, sagt sie "Nein" und erklärt, warum sie dies tat.

Frauen die einen gewissen Selbstwert haben oder Selbstbewusstsein, lassen sich aber zu gar nichts bedrängen. Weder von Fremden noch wegen dem Partner...

In so einer Situation würde Ich ihn umarmen und einfach gehen... Ich würde niemals so tun als ob nur um den Leuten irgendwie zu unterhalten... Ich wäre die ganze Zeit extrem genervt.

Mein Motto:Man soll sich von niemanden manipulieren lassen .

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich sehe das prinzipiell auch so wie du, aber wenn man davor schon ein paar Mal darüber geredet hat und sich immer noch gut versteht ist es was anderes als wenn das eine komplette Überraschung ist. Derjenige der den Antrag macht sollte sich auf jeden Fall dem Risiko bewusst sein dass sich die andere Person wegen den vielen Menschen die zuschauen dazu gedrängt fühlen könnte ja zu sagen.

Ach was! Eine Frau stimmt doch keinem Heiratsantrag zu, bloß weil andere zuschauen. Ich finde es übrigens völlig daneben, einen so intimen Moment in die Öffentlichkeit zu ziehen. Mich würde das geradezu herausfordern, Nein zu sagen, um dann noch einmal in Ruhe darüber nachzudenken, ob dieser Mann wirklich der Richtige für mich ist. Wenn's schon so plump anfängt ...

verreisterNutzer  12.09.2021, 21:03

Ich weiß nicht, ob es plump wär. Eigentlich ist das ja nur romantisch von Mann gemeint. Jedoch frage ich mich genau deswegen, ob man die Frau zu etwas drängt. Also wäre deine Antwort dann ein „noch nicht“? Weil ein nein heißt ja eigentlich Schluss zu machen

spanferkel14  12.09.2021, 21:28
@verreisterNutzer

Für mich hat Öffentlichkeit nichts mit Romantik zu tun. Und zum Glück sahen/sehen mein Mann und ich das völlig gleich. Sonst würden wir wohl auch nicht zusammenpassen.

Aber rein hypothetisch: Es gilt, was ich in meiner Antwort geschrieben habe. Würde mein Freund mich in der Öffentlichkeit mit dieser intimen Frage überrumpeln, dann würde ich ihn vielleicht nicht mit einem schroffen "Nein" bloßstellen, aber ihm ganz klar sagen, dass ich mich nicht gern überfallen lasse. Und das dürften dann auch alle hören. Weiter würde ich mich nicht dazu äußern.

Wenn jemand unbedingt so eine öffentliche Show abziehen will, dann sollte er das mit seiner Freundin besprechen. Wenn sie einverstanden ist, dann kann er ja seinen theatralischen Kniefall vor Familie, Freunden & Co. tun. Manche mögen so was ja.

Ich denke mir das immer bei den Heiratsanträgen im Fernsehen. Horror! Ich finde, das ist ein sehr intimer Moment, da muss niemand dabei sein.

Kommt drauf an,ob man die Mitmenschen dabei haben möchte oder nicht. Ich würde es auch in der Öffentlichkeit tun,aber das ist eben Geschmackssache.