Sollte man einen Master machen (Wirtschaft)?

2 Antworten

Hallo

Ein Master rentiert sich immer, er ist dem Bachelor übergestellt.

Von daher klar Master

Grüße

KaffeemitMilf
Fragesteller

Von der Hierarchie schon, aber verdient man dann auch so viel mehr? Ich meine man studiert ja nochmal mindestens zwei Jahre länger und in der Zeit entgeht einem wertvolle Berufserfahrung und natürlich das Gehalt.

Das käme drauf an ob du nach dem Studium gleich eine Arbeitsstelle findest. Generell gesehen ist den Unternehmen Berufserfahrung wichtiger als Diplome, aber mit einem Bachelor hast du geringere Chancen überhaupt eingestellt zu werden und bist wegen geringer Kenntnisse und fehlender Praktika auch nur langsamer einsatzfähig als ein Master-Absolvent. Wenn du unmittelbar nach dem Bachelor keinen Job gefunden hast solltest du weiter studieren.