Sollte man ein Mädchen lieben das man nicht kennt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tu das nd.

Liebe ist scheiße.

Trotzdem viel glück

Flawaffel
Fragesteller

Warum ist liebe scheiße

Was man "sollte" ist hier ja höchstens von rein theoretischer Bedeutung.

Wenn Du sie kennengelernt und Dich in sie verliebt hast, dann ist das eben so, egal was "man sollte". Was sich daraus entwickelt musst Du halt mal schauen. Warte ab, wie sich die Sache entwickelt und ob es dann wirklich Liebe ist oder ob sich das wieder gibt.

Die Frage, ob man jemanden lieben sollte oder nicht, ist meistens nicht von Belang, weil man sich ohnehin nicht aussuchen kann, wohin es das eigene Herz zieht. Könnte man rational über seine Liebe bestimmen, gebe es nicht soviele enttäuschte Hoffnungen und brüchige Beziehungen.

Wenn du das Mädchen aber erst kurz kennst, dann würde ich darin eher Verliebtheit sehen, keine Liebe. Liebe ist für mich etwas, das erst mit der Zeit wächst, wenn man die "rosarote Brille" abgelegt hat und auch die Schwächen des Menschen kennt und akzeptiert.

Also kennst du sie doch. Hä?

sorry, aber ich find die frage dumm.

du kannst niemanden lieben den du nicht kennst. du kannst interesse haben, du kannst vielleicht verliebt sein - aber mehr nicht. und sollen? was hat sollen damit zu tun? sagt dir iwer dass du es machen sollst?

ist doch deine entscheidung bzw sind doch deine gefühle. du musst doch wissen wie du zu dem mädl stehst und ob du ggf. verliebt bist.